von “milch” war überhaupt nicht die rede. hast du denn NULL ahnung, dass kolostrum auf deutsch als “biestmilch” bezeichnet wird? statt den reklamethread bei radio101 zu verlinken (kein rundfunksender, sondern eine bastler-community und damit alles andere als eine wissenschaftliche quelle), soltest du lieber das hier angeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vormilch

kolostralmilch, vormilch oder biestmilch sind die deutschen bezeichnungen für kolostrum. alle enden auf “-milch”. da staunst du, was? auch im juristischen sinne ist die biestmilch milch, da die milchverordnung darauf angewendet wird: “Als Milch oder als Erzeugnis auf Milchbasis darf das Gemelk der ersten fünf Tage nach dem Kalben, nach § 18 (2) Milchverordnung, in Deutschland nicht in den Verkehr gebracht werden.”

die bezeichnung kolostrum ist halt schön lateinisch, und eignet sich besser zum einlullen und abzocken als das unschöne wort “biestmilch”. aber genau das ist es. wer hier NICHT von milch redet, hat NULL ahnung. da eine wirksamkeit der biestmilchpillen bisher nicht nachgewiesen wurde, dürfen seit 1. juli 2007 keine unzulässigen werbeaussagen darüber gemacht werden.

http://www.network-karriere.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=4559&mode=thread&order=0&thold=0

"Der Nachteil ist allerdings, dass Colostrum in vielen Veröffentlichungen eine heilende Wirkung bei allen möglichen Krankheiten nachgesagt wird. Wer im Internet googelt, erfährt sehr schnell, dass es angeblich nahezu “keine Krankheit” gibt, die mit Colostrum nicht “bekämpft” werden kann.

Und genau hier liegt das Problem. Colostrum ist ein Nahrungsergänzungsmittel und keine Medizin. Dies sollten sich alle am Vertrieb beteiligten Beraterinnen und Berater zu Herzen nehmen und auf keinen Fall im Zusammenhang mit Colostrum- Produkten irgendwelche Heilaussagen machen.

Denn eines ist klar: Die Network- Marketing- Branche wird sowohl intern wie auch extern sehr genau beobachtet. Es ist damit zu rechnen, dass unerlaubte Heilaussagen sehr schnell und teuer abgemahnt werden. Und das wird der einzelne Berater sicher nicht wollen und die ganze Branche ganz sicher nicht brauchen."

Na wenn ihr meint.
dann träume ich eben…

diskutiert weiter über andere sachen die nicht helfen
bye

Wir haben die Nase voll von Abzockern!

GENAU!!! Ich schon lange

Mittelalter, tiefstes Mittelalter – ja, noch weiter zurück. Zurück in eine Zeit, als die Priester den Verzehr von Neugeborenem gegen das Altern empfahlen. Nach Einführung des Christentums und der Inquisition natürlich nicht menschliches Material, sondern tierische Ersatzprodukte.
In unserem Fall eben nicht humanes Colostrum, sondern Bovines. Die Zeit der Menschenopfer scheint ja vorbei zu sein - Maya-Priester reißen Neugeborenen keine Herzen mehr heraus und Aztekenfürsten haben Ersatz in „Rinderherz in Madeira“ gefunden – also bovines Colostrum! Magische Zeiten mystisch humanifiziert!
Kolosstrum? Und das soll helfen? Die Geburtsmilch von Kühen? Statt Heilung von allen chronischen Erkrankungen, droht wohl eher BSE! „Teeren und Federn“ war früher die übliche Antwort für die Anpreiser von teueren Wundermitteln auf Jahrmärkten. Snakeoil gegen Glatze, Colostrum gegen Krebs. Wäre interessant die Meinung von Harry, dem Potter, zu solchen MS-Heilungen zu lesen.
Wir empfehlen tiefgefrorene Buletten aufzutauen und bei Zimmertemperatur reifen zu lassen. Nach ungefähr einer Woche hat der, nach dem letzten Strohhalm greifende, MSler ausreichend und preiswert genügend Botulinumtoxin zur Verfügung, um sich nachhaltig und endgültig von seiner Krankheit zu befreien – To Cure MS – für weniger als 4 Euro!

-pb-

<i>Mittelalter, tiefstes Mittelalter – ja, noch weiter zurück. Zurück in eine Zeit, als die Priester den Verzehr von Neugeborenem gegen das Altern empfahlen. Nach Einführung des Christentums und der Inquisition natürlich nicht menschliches Material, sondern tierische Ersatzprodukte.</i>

oder wenigstens abgetriebene und pürierte schafs- und rindsembryonen:
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/behandlung/-/id=257054/nid=257054/did=286086/14e8m1c/index.html

die erstlingsmilch von kühen ist ein ekliger saft: <i>Aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes ist das Kolostrum etwas schleimig und von gelblicher Farbe, manchmal auch mit Blut versetzt.

Als Milch oder als Erzeugnis auf Milchbasis darf das Gemelk der ersten fünf Tage nach dem Kalben, nach § 18 (2) Milchverordnung, in Deutschland nicht in den Verkehr gebracht werden.</i>

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum

die neue MLM-sau, die jetzt durchs dorf getrieben wird, ist also eigentlich entweder kälbernahrung oder abfall …

Ihr seid ziemliche A…löcher, die keine Ahnung haben !!!

Weder von Colostrum, noch von der Gewinnung & Verarbeitung , und erst recht nicht von MLM.

Wenn Ihr Dumschwätzer ne Ahnung hättet, könntet Ihr mitreden und wüsstet z.B. was in Deutschland alles per MLM / Direktvertrieb verkauft wird. Viel mehr als die Öffentlichkeit weis. Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit dem Thema Colostrum beschäftigen, ein Buch lesen und nicht irgendwelchen Müll aus irgendwelchen Dumschwätzer Foren glauben !!!

Markus, lass Dich nicht unter krigen !!!

Ihr seid ziemliche A…löcher, die keine Ahnung haben !!!

Weder von Colostrum, noch von der Gewinnung & Verarbeitung , und erst recht nicht von MLM.

Wenn Ihr Dumschwätzer ne Ahnung hättet, könntet Ihr mitreden und wüsstet z.B. was in Deutschland alles per MLM / Direktvertrieb verkauft wird. Viel mehr als die Öffentlichkeit weis. Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit dem Thema Colostrum beschäftigen, ein Buch lesen und nicht irgendwelchen Müll aus irgendwelchen Dumschwätzer Foren glauben !!!

Markus, lass Dich nicht unter krigen !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich möchte auch mal was zu dem hitzigen Thema beitragen:

In Colostrum drin: Imunglobuline fünf Typen, von Kühen, die haben in etwa 99% den gleichen Aufbau wie beim Menschen und daher gut für den Menschen geeignet.

Wichtig ist, z.B. die Kaltverarbeitung und die Herkunft.

Ich bin im Vertrieb dieser Produkte tätig und es gibt u.a. ärztliche Berichte, die die Wirksamkeit unterstreichen.

Das Colostrum (auch als Biestmilch bekannt) regt das Imunsystem an.

Das was drinn ist, wie es verarbeitet wird macht den Preis aus, nicht der Vertriebsweg.
Es nützt z.B. nichts, wenn man Colostrum aus den USA verwendet, da dort die Stoffe auf die Umwelteinflüsse etc. der USA in den Kühenm ist und nicht aus Deutschland.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, gerne gebe ich weitere Auskünfte.

Viele Grüße: Alex

1 „Gefällt mir“

Hi Master, ich bin eins von den ahnungslosen A…löchern.Du scheinst ja gut informiert zu sein, laß uns doch mal teilhaben an Deinem Wissen.Würde mich echt interessieren, was es mit Colostrum auf sich hat. Gruß S

Mein lieber snakeoiler Alex,

heißt das nun daß amerikanisches Colostrum bei deutscher MS nicht wirkt?
Und Du ahnungsloser noch ein Tipp zu MS: MS´ler nehmen Medikamente um das Immunsystem zu unterdrücken, da es den eigenen Körper angreift. Eine Anregung des Immunsystems wäre bei MS mehr als kontraproduktiv.

Also versuch Deinen Mist nicht heir zu verkaufen udn verzieh Dich.

Es grüßt

Das Meckerle

Es werden, jedenfalls von mir keinerlei Heilaussagen gestellt, nur die reinen Fakten. Colostrum soll auch nicht die Myelinschicht wieder herstellen, sondern durch die enthaltenen Imunglobuline wirken.

Bei Autoimunerkrankungen ist das eben so. Es sagt auch keiner, das Colostrum wie ein Wunder heilen soll, es geht lediglich um Imunglobukline und das bessere Wohlbefinden des Betroffenen. Dies eben durch ein Naturprodukt, ohne Chemie etc.

Zu der Bemerkung Ärzte:
Der Med. Arzt (Humanmedizin) hat im übrigen seine eigene Praxis für Menschen nicht für Tiere. Er kann / will / darf schon mal auf Grund seines Berufsstatuses u.a. auch wg. der Ärztekammer keine Heilaussagen treffen. Wie gesagt, es geht nicht um Heilung sondern um Besserung.

Und: Wissenschaftler können die wunderbare Natur nie erreichen.

Die therapeutische Wirksamkeit Immunglobulinen ist bei verschiedenen immunvermittelten neurologischen Erkrankungen belegt.
Es konnte eine deutliche Schubreduktion nachgewiesen werden, Hinweise für eine Beeinflussung der Krankheitsprogression ergeben sich mit Einschränkungen.

Leider hat sich anscheinen der MLM-Warner und andere noch nicht wirklich mit dem Thema befasst, sonst würden nicht solche Aussagen getroffen.

1 „Gefällt mir“

Schade, daß Colostrum nicht auch bei Grammatikschwäche wirkt (kleine Gemeinheit am Rande).

Wer hat denn von der Reperatur der Myelinschicht gesprochen? Bei der Beahndlung der MS geht es in erster Linie darum die entzündlcihen Prozesse zu stoppen.

Aha jetzt auf einmal sorgen die Immunglobuline nur für ein besseres wohlbefinden. Da kann cih acuh Vollm ich trinken oder ncoh besser ein stück Schokolade essen. Oder ncoh besser bei dem Wetter ein Weizenbier trinken. Da sind auch Mineralstoffe drin, die dem Körper gut tun.

Und noch ein Hinweis am Rande. Nach der derzeitigen Rechtslage darf Colostrum oder Produkte daraus in Detuschland nciht in den Verkehr gebracht werden.

Auszug aus Wikipedia:

Rechtliche Situation [Bearbeiten]Als Milch oder als Erzeugnis auf Milchbasis darf das Colostrum (“Gemelk der ersten fünf Tage nach dem Kalben”) nach § 18 (2) Milchverordnung in Deutschland nicht in den Verkehr gebracht werden. Unter der Gruppe “Erzeugnisse auf Milchbasis” wird eine Vielzahl von Produkten auf Milchbasis zusammengefasst. Auch Nahrungsergänzungsmittel mit Colostrum können unter Umständen als Erzeugnisse auf Milchbasis eingestuft werden.

Die Verwendung von Colostrum in Nahrungsergänzungsmitteln befindet sich deshalb gegenwärtig in fachlicher und rechtlicher Diskussion. Die Zulässigkeit derartiger Präparate ist umstritten und bedarf einer Prüfung des konkreten Einzelfalls. Werbeaussagen zur Wirkung von Colostrum unterliegen ab dem 1. Juli 2007 den Anforderungen der neuen Health-Claims-Verordnung, die hier eine wissenschaftlich hinreichende Absicherung vorschreibt.

Nchdem Du hier freundlicher Weise Deine e-Mailadresse hinterlassen ahst, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit Behauptungen.

Mich kotzen Menschen einfach an, die mit dem Leid Anderer billige, oder besser sauteure, Geschäfte machen wollen.

Es grüßt

Das Meckerle

P.S.: Wer Rächtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon.

Laut $ 18 (2) der Milchverordnung darf das Gemelk der ersten fünf Tage (=Colostralmilch, Colostrum) nach dem Klaben nicht als Milch oder als Erzeugnis auf Milchbasis in den Verkehr gebracht werden. Das heist aber nicht das ein absolutes Verkehrsverbot besteht. Lt. Beschluß des Bundesrates darf Colostralmilch nicht als Milch / Milcherzeugniss, sehr wohl aber als ebensmittel eigener Art in Verkehr gebracht werden.
Der Katalog Health-Claims-Verordnung wird derzeit überarbeitet und befindet sich in einer Übergangsphase.

Man sollte nicht alles glauben, was in Wiki & Co. steht, da das von Amateuren und Hinz und Kunz geschrieben wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn dort heißt es weiter:

Auch Nahrungsergänzungsmittel mit Colostrum können unter Umständen als Erzeugnisse auf Milchbasis eingestuft werden.

Die Verwendung von Colostrum in Nahrungsergänzungsmitteln befindet sich deshalb gegenwärtig in fachlicher und rechtlicher Diskussion. Die Zulässigkeit derartiger Präparate ist umstritten und bedarf einer Prüfung des konkreten Einzelfalls.

Also ist es nicht richtig, was Du schreibst. Denn die Gesundheit, gerade von chronisch Kranken, sollte wichtiger sein, wie die Raffgier einiger unerverbesserlicher Geschäftemacher.

Das Meckerle

P.S.: Übrigens sehr schön, dass Du total anonym bleiben willst. Du wirst schon Deine Gründe dafür haben.

Es ist gelegentlich erschreckend, welches Ausmaß an Unkenntnis biologischer Grundkenntnisse sich hier offenbart. Immunglobuline sind Proteine. Wenn man die oral aufnimmt (also isst oder trinkt), dann werden sie im Gastrointestinaltrakt in ihre Bestandteile aufgespalten. Was dann im Blut ankommt, ist ungefähr dasselbe wie nach dem Genuss eines Schnitzels. Und das hilft bei MS?
Alles Gute trotzdem
Michel

Eigentlich wollte ich mich hier informiren, aber was hier los ist, wundert mich sehr.

Es hat doch niemand in den vorangegangenen Beiträgen irgendwelche Heilaussagen getroffen, irgenwas behauptet, weder das es verboten ist noch ein Nahrungsergänzungmittel o.ä.

Ist es nicht eher so, dass die Pharmaindustrie mit Unterstützung der Bundesregierung diejenigen sind die Raffgierig bei Kranken sind???

Warum zahlen wir so viel für lebenswichtige Medikamente dazu, mit dem MwSt. Satz von 19% und nicht dem veringerten von 7% ???

Schade, dachte ich finde hier Infos, aber ich werde es wohl anderweitig versuchen.

1 „Gefällt mir“

Was hier los ist wundert Dich?

Mich nicht. Wir alle hier haben die Schnauze gestrichen voll von irgendwelchen Scharlatanen, die jeden Tag ein neues wundermittel anbieten und dabei nur eines im Sinn haben - ihren eigenen Geldbeutel zu füllen. Das ist hier los.

Also versuch Dein Verkaufsglück woanders und lass uns, auf gut deutsch gesagt, mit dem Scheiss in Ruhe!

Das zornige Meckerle

Ach, was ist dann mit Interferon (starke antivirale Wirkung) ? Das ist da ach drin.