Ja, dieses Forum ist auf Google sehr gut auffindbar. Was einerseits gut ist, auf der anderen Seite fühlen sich viele davon angesprochen, die gar nicht davon betroffen sind. Ich fühle mich fast schon ein wenig beleidigt, dass viele so eine panische Angst vor MS haben -als ob das die schlimme Krankheit aller Zeiten wäre und wir alle mit einem Bein im Grabe stehen würden.
Ja, auf jeden Fall. Bei einer psychischen Erkrankung ist ja auch das Gehirn betroffen. Mein Partner ist Epileptiker, ich habe da schon einige Anfälle mitbekommen. Manchmal war er wach, manchmal war er komplett bewusstlos. Eine Panikattacke kann definitiv solche Zuckungen auflösen, ich hatte das erst letztes Jahr. Das war echt schlimm, ich hatte Angst um mein Leben
Hey,
Also für mich hört sich das eher nach einem psychischen, als somatischen Problem an.
Dein Bruder wurde eine Woche auf einer Neurologie behandelt und untersucht - es wurde nix gefunden und er hat weiterhin Probleme.
Also warum nicht mal nach der Psyche schauen?
Auch psychiatrische Erkrankungen sind Krankheiten, die man sich weder einbildet noch aussucht. Es sind Krankheiten, wie alle anderen Krankheiten auch und sind deshalb auch im ICD-10-Kodex gelistet und absolut behandlungswürdig.
Bringe deinen Bruder in eine Psychiatrie oder Psychosomatik!
Was mich halt stark wundert sind die ganzen Symptome die so passen, es fing ja mit der Blase und stechen im Rückenmark was ihn kein Schlaf gelassen hat, jedes Mal wenn schlafen wollte bekam er ein stechen. Dann wurde es immer schlimmer und es kamen die Muskelzuckungen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es physisch ist, er ist fit im Kopf.
Du verstehst wahrscheinlich nicht ganz, was eine psychische Erkrankung alles ist. Man kann da auch “fit” sein im Kopf. Man ist da nicht auf einmal “verblödet”. Wenn du ihm helfen willst, bring ihn in die Psychiatrie. Ansonsten passen seine Symptome eher NICHT zu MS.
Vorstellungskraft und Realität sind aber dennoch öfter Zweierlei…
Nicht zu einer organischen Erkrankung…
Aber weshalb?
Ich habe da an die Bandscheibe gedacht. Die kann Schmerzen und Blasenprobleme verursachen, ev. Probleme mit den Nerven?. Ich kenne mich da aber gar nicht aus.
Ja Bandscheiben können sehr viel anrichten.
Bei mir ist genau gegenüber in der HWS wo der Gallertkern rausgedrückt ist, die Läsion im RM.
Also Bandscheiben Prolaps verursacht schmerzen. Und Taubheit am Bein. Wenn es Blasenprobleme gibt - muss man es dringend operieren. Zuckungen verursacht es aber keine. Also es ist wohl tatsächlich keine organische Erkrankung.
Scheinbar tummeln sich hier lauter Ärzte, die jede organische Krankheit der Welt kennen…
Haha. Na ja eigentlich haben wir das von Anfang an geschrieben, dass wir es nicht wissen können. Es macht keinen Sinn tatsächlich hier Ferndiagnosen zu stellen.
Ja, und den echten Ärzten, die den Patienten direkt vor Ort untersucht haben, wird offenbar null zugetraut.
Hi,
zutrauen schon, jedoch wurde mir nicht mal 10 Prozent von dem was hier im Forum ausgetauscht wird, erklärt.
Das wichtigste scheint mir, ist zu sein, die 4 DIN A4 Seiten der Einverständniserkllärung über gefährliche Nebenwirkungen beim MS Medikamentes zu unterschreiben.
Bei der Erstmanifestation sagt der Doc., ja was helfen könnte ist Höhentraining,
seltsam oder
Haha. Also so gesehen müsste ich mich auch als “sehr gesund einordnen”. Wenn ich nicht von der Diagnose wüsste…
schönen Sonntag!
Ich gebe zu, dass ich so gut wie keine Ahnung habe. Aber: Schwarmwissen kann manchmal zu einer Lösung führen. Daher ist das Ideensammeln absolut nicht verkehrt. Ich gehe davon aus, dass hier niemand medizinischen Rat sucht. Mit wurde hier aber schon sehr oft geholfen. Fragen kostet ja nichts
Ich habe habe auch Zuckungen, besonders in der Nacht. Die sind wie ein Stromschlag vom Gehirn bis ins Bein oder am ganzen Körper. Bei mir hat das ganz eindeutig eine neurologische Ursache.