Also Bandscheiben Prolaps verursacht schmerzen. Und Taubheit am Bein. Wenn es Blasenprobleme gibt - muss man es dringend operieren. Zuckungen verursacht es aber keine. Also es ist wohl tatsächlich keine organische Erkrankung.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar tummeln sich hier lauter Ärzte, die jede organische Krankheit der Welt kennen…

6 „Gefällt mir“

Haha. Na ja eigentlich haben wir das von Anfang an geschrieben, dass wir es nicht wissen können. Es macht keinen Sinn tatsächlich hier Ferndiagnosen zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und den echten Ärzten, die den Patienten direkt vor Ort untersucht haben, wird offenbar null zugetraut. :smile:

4 „Gefällt mir“

Hi,
zutrauen schon, jedoch wurde mir nicht mal 10 Prozent von dem was hier im Forum ausgetauscht wird, erklärt.
Das wichtigste scheint mir, ist zu sein, die 4 DIN A4 Seiten der Einverständniserkllärung über gefährliche Nebenwirkungen beim MS Medikamentes zu unterschreiben.

Bei der Erstmanifestation sagt der Doc., ja was helfen könnte ist Höhentraining,
seltsam oder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha. Also so gesehen müsste ich mich auch als “sehr gesund einordnen”. Wenn ich nicht von der Diagnose wüsste…:frowning:

:rofl: :rofl: schönen Sonntag!

Ich gebe zu, dass ich so gut wie keine Ahnung habe. Aber: Schwarmwissen kann manchmal zu einer Lösung führen. Daher ist das Ideensammeln absolut nicht verkehrt. Ich gehe davon aus, dass hier niemand medizinischen Rat sucht. Mit wurde hier aber schon sehr oft geholfen. Fragen kostet ja nichts :slight_smile:

Ich habe habe auch Zuckungen, besonders in der Nacht. Die sind wie ein Stromschlag vom Gehirn bis ins Bein oder am ganzen Körper. Bei mir hat das ganz eindeutig eine neurologische Ursache.

Im schlimmsten Fall kostet eine falsche Antwort das Leben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich reden wir der Verfasserin aber gut zu dranzubleiben und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, aber auch den Ärzten zu vertrauen.

Keiner hat Globuli, oder Fernheilung empfohlen.

Für den Moment stimmt das auch und uns bleibt nichts anderes übrig als auf uns zu achten, damit wir nicht so weitere Gebrechen zusätzlich entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Du hast mich als Sensemann enttarnt. Nun muss ich mir ein anders Betätigungsfeld suchen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn der Schwarm nicht an der nächsten Kreuzung mal kurz die falsche Richtung nimmt.

Was ja heutzutage nicht mal so selten ist

2 „Gefällt mir“

Also NOCHMAL:

Es geht um meinen Bruder, er ist 25 Jahre jung und hat seit einem Jahr Probleme mit der Harnblase und das ein ganze Jahr und vor einem Jahr fing es an das er ein stechen im Rücken hat und das ging bis ins Hirn das er nicht schlafen kann und das 3 Tage lang, dann fing das mit dem Kopf Zucken an und geht rüber am ganzen Körper und das sehr extrem das sieht wie spastik aus, er hat auch Verstopfungen und haut sich die ganze Zeit auf den Kopf und sagt „nein nein was habe ich gemacht“
er meint zu mir das er merkt wie sein Körper nachlässt und er keine Kraft mehr hat, er fühlt wie sein Körper nachlässt, diese Schmerzen und dieses Gefühl hat er noch nie im Leben gehabt sagt er, er denkt wirklich das er demnächst sterben wird, wir waren ja auch im Krankenhaus und dort wurden mrts usw gemacht alles unauffällig, er ist sich aber sicher, wo er die Ärztin nach dem Befund gefragt hat das sie mit Tränen in den Augen gesagt hat „ja alles okey, muss weiter, wir haben bestimmte Teile vom Kopf gemacht“
er vermutet das die Ärzte von seinen Symptomen schon ungefähr wissen was er haben könnte aber nicht in der Richtung untersuchen wollen weil die dafür kein Mittel haben.
er sagt das seine Symptome 1 zu 1 zur einer tödlichen nervenkrankheit passen.
Die Ärzte würden doch nicht etwas verschweigen oder drum herum reden.
wir wissen auch nicht mehr wie wir mit den Symptomen umgehen sollen die werden Tag für Tag schlimmer

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das hört sich alles sehr schlimm an.
Ich würde da dringend in eine Uni Nervenklinik fahren. Zumindest schon um eine Beruhigung zu sorgen.
Alles Gute für Euch.

Danke,

Er war ja im Krankenhaus und die haben eine neurologische Abteilung, dort haben die ihn aber wieder entlassen.

Was steht denn im Arztbrief?
Wenn ihr kein Vertrauen in die Klinik habt, dann lasst euch die Akte mit allen Befunden rausgeben, ihr habt ein Anrecht auf Akteneinsicht, ggf. kann das Haus einige Cent für Kopien verlangen, das war es.
Lasst euch die MRT-Bilder auf CD brennen mit der ihr euch in einer anderen Klinik vorstellen könnt.
Wenn es mit der Blase losging? Wie sehen die Urologen den Befund? Was sagen die Orthopäden, die Radiologen, die Neurologen, die Internisten?
Dass es eine Verschwörung ist und man von keiner Seite euch nichts sagt, das kann nicht sein.
Diagnosen, egal wie schlimm, müssen angesprochen werden. Nur weil man evtl. nichts machen kann, heißt nicht: dann sagen wir nichts.
Ihr bekommt einen Entlassungsbrief/Kurzbrief, die weiterbehandelnden Ärzte (einweisenden Ärzte, Hausarzt) bekommen einen ausführlicheren Bericht: Was stand da drin?
Lasst euch alles geben.
Ggf. gibt es noch die Zentren für seltene Erkrankungen. Meldet euch ggf. da an, ihr könnt die Befundsammlung im Vorfeld schon dorthin schicken.
Dir und deinem Bruder alles Gute!
Anne

2 „Gefällt mir“

Also im Arztbrief stand das er nochmal zu einem Neurologen gehen soll ( das hat er)

Ich vertraue ja den Arzt und die würden uns alles geben aber ich versteh die Symptome nicht, laut Google haben die gut zu einer Sporadische Form der# Creutzfeldt-Jakob-Krankheit

Der Urologe hat ihn Tabletten für prostata gegeben.

Die ganze Geschichte klingt wirklich belastend und besorgniserregend und es tut mir für Dich und Deinen Bruder total leid, aber Du bist Dir ganz sicher, dass es nicht psychisch ist?

Die folgende Aussage bestärkt das nämlich eigentlich:

4 „Gefällt mir“

Welche Diagnose steht im Arztbrief???
Creutzfeld-Jakob kommt mit einer Häufigkeit von 1 Fall pro Jahr pro Million Einwohner vor und ist somit wohl extremst selten! Außerdem sieht man diese Erkrankung im MRT.

Ich sags noch einmal: Bring deinen Bruder in die Psychiatrie

5 „Gefällt mir“