Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, da ich die letzten Wochen einige Symptome bekommen habe und dann etwas reflektiert habe.
Ich habe einige unspezifische Symptome, die ich teilweise schon Jahrelang habe, aber mir nie Gedanken gemacht habe da sie mich zu wenig gestört haben. Hierzu gehören zb Gefühle von Nadelstichen, ich dachte anfangs immer mich hat etwas gestochen, hat es aber nicht. Dieses Gefühl kommt häufiger mal vor, unterschiedliche Körperstellen. Generell mal ein Ziehen oder kurzes Brennen irgendwo auf der Haut, aber keine schlimmen Schmerzen. HWS-Syndrom habe ich.
Seit nun 3 Wochen habe ich Muskelzucken an unterschiedlichsten Körperstellen, ziemlich im Minutentakt. 5 Sekunden hier, dann mal dort.
Was bisher untersucht wurde: Blut und Urin ohne Befund, Mineraluntersuchung des Blutes wegen der Zuckungen ohne Befund. Ich war bei einem Neurologen der die üblichen Reflex und Krafttests gemacht hat, ohne Befund. Eine Untersuchung der Nervenleitgeschwindigkeit ergab ein Sulcus Ulnaris Syndrom, von dem ich allerdings schon wusste. Mir werden öfter mal die Finger und handkantenseite taub, vor allem morgens nach dem aufstehen. Die NLG von Kopf zum Fuß war ohne Befund. Bluttest und Creatinkinase unauffällig beim Neurologen.

Meine Frage nun, sollte ich dem weiter nachgehen und evtl noch ein EMG machen lassen?

Am 8.8 habe ich einen Termin für ein MRT der Halswirbelsäule. Meine Frage hier wäre direkt mal, sieht man auf einem normal MRT von der HWS auch das Rückenmark? Wäre dieses MRT auffällig bei einer MS erkrankung?

Ich danke euch für Antworten im Vorraus!

Hallo,

für mich hören sich die Probleme eher orthopädisch an. Typische MS Schub Symptome dauern durchgehend mehrere Tage/Wochen.

Ich würde an deiner Stelle einen Physiotherapeuten aufsuchen. Die tauben Stellen an Finger/Handfläche können durch ein HWS Syndrom verursacht werden.

1 „Gefällt mir“