Hallo An_Lo,
danke für Deine Rückmeldung. Ich persönlich würde eine hochdosierte Cortisontherapie machen, um die aktuelle “Aktivität” zu stoppen und Ruhe in den “schwelenden” Prozess zu bringen. Ich selbst verstehe nicht warum viele Betroffene sich lediglich an merklichen Beschwerden orientieren.
Schwelende Entzündungsprozesse schaden Dir auch. Nachhaltig! Auch wenn Du Dich derzeit topfit fühlst und diese “schwelenden Prozesse” nicht “spürst”. Noch nicht. Irgendwann wirst Du vielleicht feststellen das Du vergesslicher wirst. Das Du schneller ermüdest, deine beschwerdefreie Gehstrecke kürzer wird usw.
Es zeigt sich immer mehr das die Prozesse der MS vielschichtiger sind als derzeit zur “Messung” herangezogen werden, leider auch herangezogen werden können.
Wann war Dein letztes Kontroll-MRT? Wenn Du neue Herde hast und eine “aktiven” der auf Kontrastmittel reagiert, bist Du mit aktuell Aubagio definitv nicht ausreichend versorgt. Persönlich empfehle ich Dir “Kesimpta”,- das wohl derzeit am häufigsten verschriebene Medikament bei aktiver MS. Es hat eine nachgewiesene starke Wirkung auf die MS bei gleichzeitig günstigem Nebenwirkungsprofil.
Zu Deinen Nahrungsergänzungsmitteln möchte ich mich nicht äußern. Wenn Du der Meinung bist das Sie Dir gut tun und Du Dich Ihretwegen gut fühlst… auf Deine MS haben Sie allerdings keinen positiven Einfluss wie sich zeigt und ich persönlich würde den Weg der Schulmedizin auch nicht verlassen.
Hast Du schon einmal ein MRT der Halswirbelsäule machen lassen?
Pass auf Dich auf!
Liebe Grüße Snoopy