Seit ca 3,5 Wochen nehme ich copaxone
Leider habe ich wie die meisten hier fiese knubbel unter der Haut
An den Beinen sind die Reaktionen so doll, dass ich dort nicht mehr spritzen soll - mega fette Quaddel mit Rötung und schmerzen
Des Weiteren habe ich seit ich Spritze komische „Zuckungen „ im Körper ( wie ein Schluckauf ) ob es ein Schub ist ist fraglich da cortison Nicht den richtigen Erfolg gebracht hat …wenn ich liege Zuckt mein Körper ganz komisch . Erhöhte muskelspannung stehe in der Beilage aber davon zuckt man ja nicht .
Wenn man googlet kommt man auf Myoklonien - sie heißen ja meist nix gutes

Viele Stellen zum spritzen bleiben mir nicht übrig wenn ich nicht mehr in die Beine soll
Ich will den Medikament eine Chance geben aber bei den Schmerzen und Reaktionen …:frowning: soll nur noch Bauch und Hüfte machen ja toll …
Auch eine neue charge änderte nichts an der Reaktion

Ich nutze den PEN - vor den einmal spritzen habe ich zu viel Respekt …

Würde am liebsten alles hinwerfen

Habe hier länger nicht geschrieben, habe ja nachweislich durch MRT - keine Entzündungen mehr, dto. sogen. Schübe.
Bei mir ging damals nur noch der Bauch. Da ich keine Verbesserung durch Betaferon bemerkte, eher das Gegenteil, habe ich ‚hingeschmissen’ u. dem ‚Medikament’, welches keines ist, keine Chance mehr gegeben, sondern mir selbst!
Inzwischen keine Spasmen u. Fatique mehr, u. diese Zuckungen sind auch vorbei, waren besonders im Vorfeld als Symptom vorhanden.
Du musst selber was tun, um die Ursache zu finden. Habe ich gemacht.
Sind Viren, Parasiten, Umweltgifte, epigent. Belastung u.a.
Das will nur hier keiner hören u. Ärzte auch nicht.
Myoklonien sind auch nur ein Symptom gefräßiger Parasiten. Und die kl. dunklen Flecken auf der Haut sind die Kackflecken derselben, und können auch Zeichen von Umweltvergiftung sein. Leberflecken auf dem Handrücken z.B. sind auch nicht einfach so da. Meine sind weg.
Jetzt habe ich nur noch zu tun mit Gadolinium-Vergiftung durch das ein-stünd. MRT.
Ein homöpath. Präp. hat mir geholfen.

Ich stärke mein Immunsystem, statt es zu schwächen. Dir kann (will?) wahrscheinl. kein Arzt sagen, was die Ursache der sogen. MS ist. Wieso nimmst du dann ein Medikament welches demzufolge unwirksam ist?, im Gegenteil, du merkst es ja, jede Menge weitere neg. Symptome erzeugt.