Hi,
habe das gestern in einem Beitrag gepostet, aber es könnte alle hier interessieren: Ich bin neulich auf https://amstart.net/ gestoßen. Man kann ein digitales Gespräch ausmachen und dabei wählen, ob der Gesprächspartner männlich oder weiblich sein soll, selbst betroffen oder Angehöriger und in welcher Altersspanne. Ich bin gespannt, hab bald ein Gespräch mit jemandem von dort. Vielleicht ist es hilfreich für den einen oder die andere hier. Das Angebot ist komplett kostenlos.

Auszug von der Seite:
Unsere Gesprächspartner*innen sind Menschen mit MS und Angehörige. Wir achten auf Deine Bedürfnisse, hören Dir zu, verstehen Dich und teilen auf Deinen Wunsch eigene Erfahrungen.

Medizinischen oder rechtlichen Rat leisten wir nicht. Alle unsere Gesprächspartnerinnen durchlaufen Auswahl- und Schulungsformate, die wir mit Psychologinnen entwickelt haben.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich den konkreten Nutzen schwer erkennen…

Bin auf Deinen Bericht gespannt

LG
Uwe

AMSEL bietet Neu-Erkrankten und Angehörigen ebenfalls persönliche Gespräche mit Betroffenen oder Fachleuten – je nach Wunsch. Außerdem umfangreiche erste Informationen übersichtlich zusammengefasst auf MS Erstdiagnose - plötzlich ist alles anders? - AMSEL e.V.

1 „Gefällt mir“

Es geht um grundsätzlichen Austausch. Ich werde berichten.

Das wusste ich noch gar nicht - gutes Angebot!