@Jessi89, ich hoffe inständig für dich, aber auch für die Gruppe, das du nicht zu den Personen gehörst die sich absolut UNNÖTIG in was rein steigern, was nicht der Fall ist…
Bei einem MS Schub hat man nichts was “kommt und geht”, das Ameisenlaufen/kribbeln wäre konstant und dauerhaft über Stunden (bei mir, danach vollständig taub ) oder Tage. Eine Entzündung der Nerven kommt nicht für Sekunden und geht dann wieder. Druck hinterm Ohr habe ich noch nie im Zusammenhang mit MS gehört, für mich deutet dein Ohr eher auf eine Mittelohrentzündung oder Nasennebenhöhlenentzündung oder einen anderen Infekt hin, höchstens noch eine Zyste könnte so ein Druckgefühl auslösen, am besten mal beim Hausarzt oder HNO vorbei schauen. Das hin und wieder kribbeln kann ganz einfach wie bei allen Personen dieser Welt durch einen gestörten Blutfluss, abgeklemmt Nerv entstehen, also wie wenn ein Körperteil einschläft, weil man z.B. Nacht dumm auf seinem Arm/Handgelenk gelegen hat. Ich habe zwar MS, aber nicht jedes kribbeln hat damit was zu tun, das war mir schon vor der Diagnose MS klar…
Tu dir selbst einen Gefallen und steigern dich da nicht rein, es spricht nix für eine MS, deine Beschwerde können , bzw.haben ganz harmlose andere Ursachen. Sei glücklich darüber und genieße dein Leben und gebe den negativen Gedanken nicht zu viel Raum, die Psyche kann auch enorme Auswirkungen/Symptome bescheren.