Ich hatte vorgestern die Booster-Impfung mit Moderna.

Am Tag der Impfung hatte ich leichte Schmerzen im Arm. Am zweiten Tag, also gestern, hatte ich ab dem Nachmittag leichte Kopfschmerzen und ein Gefühl der Schlappheit. Gegen Abend habe ich dann leichtes Fieber bekommen (38, 1 Grad). Vor dem Schlafengehen habe ich deshalb eine Paracetamol genommen und heute geht es mir fast schon wieder normal, ich bin nur noch etwas müder als gewöhnlich.

Als ich meiner Neurologin heute davon erzählt habe, war ihre erste Reaktion: “Herzlichen Glückwunsch, die Impfung schlägt an bei Ihnen.” Sie meinte auch, es wäre gut, bei Fieber nicht sofort eine Tablette zu nehmen, da der Körper sich ruhig ein wenig anstrengen solle, um möglichst viele Antikörper zu produzieren. Und dann sagte sie noch, sie sei leider drei Mal mit BionTech geimpft worden. Leider, weil ein in Nuancen anderer Impfstoff wie Moderna noch mal einen größeren Trainingseffekt für das Immunsystem hätte. Da sie nach der dritten Impfung überhaupt nichts gemerkt hat, macht sie sich Sorgen, nicht genug Antikörper gebildet zu haben. So unterschiedlich können Impfsorgen also sein.

Ich gönne mir heute noch einen geruhsamen Sofatag, höre Mozartsonaten (schön leicht und entspannt) und bin sehr froh, nun die dritte Impfung intus zu haben.

Liebe Barocke, bitte bei Kopfschmerzen
nicht einfach schlafen gehen.

Alles Gute dir.

Hatte meinen Moderna-Booster am Mittwoch Nachmittag.
Am nächsten Tag bis zum späten Nachmittag erstmal keine Probleme, außer leichte Armschmerzen.

  • Aber dann am Abend erhebliche Steifheit und Schlappheit. Hatte mich hingelegt und bin kaum wieder aus dem Bett gekommen ! Fieber hatte ich keins, mir war eher fröstelig.
    Habe IBU 800 genommen (meine Allzweckwaffe).
    Heute morgen immer noch erhebliche Schwäche. Bin gespannt wie es heute Nacht läuft. Muss 1x zum kathetern raus. - Und das war letzte Nacht echt grenzwertig…

LG
Uwe

Ich bin nach Pfizer Biontech seit 7 Tagen eher
schlapp und habe leicht verspannte Beine.

Aber ich habe auch jetzt 3 Mal kein Betaferon
gespritzt, ev. Entzug?

Der linke Oberarm war bis Gestern rot, leicht
angeschwollen und warm.

Lieber das, als mit Corona auf der IPS.

Event. bin ich einfach unerschrocken,
ich habe gerade für 50000.- Evolva Aktien
gekauft. Ich bin ein Pharma Mensch.

so long

Die DMSG führt eine sogenannte Beobachtungsstudie durch, um die Wirkung der Impfung auf MS-Kranke zu erforschen. Ich hatte mich da gleich nach der ersten Impfung angemeldet und daraufhin bisher zweimal einen Fragebogen zugeschickt bekommen, den ich online ausgefüllt habe.

Man kann da auch noch mitmachen, wenn man bereits die zweite oder dritte Impfung bekommen hat. Hier der Link mit weiteren Infos und der Möglichkeit zur Anmeldung:

OK, bin nach 2 Tagen Moderna-Booster wieder soweit auf dem Damm. Der Harnwegsinfekt vor 2 Wochen (nach 6 Tagen Antibiotikum i.V. komplett abgeklungen) zeigt halt bei den MS-Symptomen brutale Wirkung. Quasi von EDSS 6,5 auf 8.

Habe heute den ersten Tag gerade mal knapp 4 Meter am Rollator “geschlurft”
– Da muss man die Ruhe bewahren, sonst wird man verrückt.

Musste ab Januar auch wieder den Pflegedienst reaktivieren. Ich bekomme es alleine nicht gebacken…
Duschen, Klamotten etc.

So long
Uwe

Gute Besserung lieber Uwe.

Der Körper ist geschwächt, kommt aber spätestens mit dem Frühlingsbeginn wieder

Auch von mir gute Besserung uwe, tapfer,
wie du damit umgehst.

Ich mache jetzt regelmäßig einen Urin Schnelltest auf Bakterien und Entzündungszeichen. Zeigt sich hier was gibt es sofort Breitband Antibiotika. - Es darf sich einfach nichts mehr so aufschaukeln !!!

.LG

Uwe

Holen Sie sich Outlook für Android

Bei kleinsten Anzeichen nehme ich
D-Mannose.

Kannst du auch bei den Ufos finden.

Nach dem Supergau mache ich ganz sicher keine Experimente mehr.

  • Stelle ich einen Harnwegsinfekt fest gibt es sofort Cefriaxon (Breitbandantibiiotikum)

Den Harn teste ich jetzt regelmäßig mit :
COMBUR 5 Test HC Teststreifen

LG
Uwe

Bevor es so weit ist🙈