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Einoxidieren habe ich gerade im chemischen Sinne deklariert wenn sich 2 Chemische Stoffe zusammen harmonisieren und dadurch ein chemisches Gleichgewicht zustande kommt.

Leberschäden haben aber viele MS-Medis als Möglichkeit. Mit regelmäßiger Überwachung wohl nicht gefährlich, da es in den Studien auch reversibel nach Absetzen war (aber man muss es dann absetzen). Bei Evobrutinib und anderen hat man sicher auf gute Studienergebnisse bei RRMS gehofft, die nun nincht kamen. Hier hätte es eher den Vorteil gehabt bei möglkicherweise gleicher Wirkung wie B-Zell-Depletierer weniger ins Immunsystem einzugreifen (B-Zell-Blockierung statt -Zerstörung).

Aber der “Gamechanger” wäre wohl eher wenn durch die ZNS-Gängigkeit dann auch “smouldering MS” aufgehalten werden könnte. Das wurde in den RMS-Studien aber nicht geprüft. Ich glaube bei Fenebrutinib schaut man sich das an. Bei progressiver MS dauern die Studien aber lange. Geschätzt bis 2026 wohl. ClinicalTrials.gov

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Werte Damen und Herren, hört bitte auf euch gegenseitig anzugreifen.

Für den Ausrutscher heute morgen muss ich mich auch entschuldigen. Ob es am Wetter oder MS lag weiß ich nicht, es war nur das ich mich einfach Matt fühlte.

Und ob die NEMs als quatsch abgetan werden können, das weiß ich nicht. Mein eigener Eindruck und dem was ich sehe ist das völlig anders, und ist definitiv nicht subjektiv. Sollte aber gezielt sein und nicht völlig überdosiert.

Zur Zeit erwäge ich selbst neben was anderem außerdem ein Versuch mit Phenylalanin auf Grundlage dessen:

Phenylalanin und Vitamin B12

Ich nehme derzeit ganz viele NEMs, game changer sind die nicht.

Ein hohe Dosis mit Nems erfordert immer eine Blutdruckmessung zuhause, gerade bei hoher Dosis von Phenylalanin kann der Blutdruck steigen und sollte gut Überwacht werden.

Hoher Gehalt von PAlin sind in
Fleisch, Geflügel, Fisch und deren Produkte, Milch und Milchprodukte, Eier, Brot und Backwaren, Hülsenfrüchte, einschließlich Sojaprodukte,
wenig in
Obst und Gemüse
also in tierischen Produkten sind wieder mal die Aminos Nr.1

Ich nehme Vitamin D, Propionsäure, NAD+, GABA. Ab und zu Zink, C und Biotin, dann noch Frauenvitamine 🫠
Bisher ohne Probleme. Mein Blutdruck war aber bisher immer 120 zu 80 oder 110 zu 70. Also immer im Norm Bereich oder leicht erniedrigt. Im Prinzip sind das normale NEMs die auch gesunde Menschen nehmen können.

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Wieso das? Hängt doch total davon ab was man nimmt.

???

Ich möchte niemanden angreifen aber man kann sich nicht Dinge, Reaktionen oder Wörter ausdenken wenn andere Nutzer fachliche Fragen stellen

Sorry dazu hatte ich wenig Lust, deine Erklärung der Kinase ist falsch also doch, es ist also schwer.

Was macht sie? Sie überträgt reversible eine Phosphatgruppe (aus ATP) auf die Hydroxygruppe der Aminosäure Tyrosin eines anderen Proteins, das nennt man auch Phosphorylierung. Was immer du sagst/meinst ich versteh es nicht.

Sorry stimmt auch nicht ganz.
Aus dem ATP der Proteinkinase wird ein ADP.
Das T steht für Triphosphat eine Phoshatgruppe wird in der Kinase eingebettet und übrig bleibt Adenosindiphosphat.
D steht für Di also 2. Und das wichtigste dabei, es wird Energie frei - eine exotherme R. Es wird in etwa soviel ATP verbraucht was man wiegt. Das ist extrem viel. Das ADP wird wieder zu ATP umgewandelt.
Und es ginge noch weiter…auch keine Lust mehr dazu. Aber trotzdem finde ich Biochemische Reaktionen im Körper Klasse.
Tyrosinkinasehemmer sogenannte Inhibitoren werden in der Leukämie eingesetzt.

Aha? Sagst du weil?
Du mich dann gar nicht korrigierst, sondern mir ATP erklären willst - was gibt dir Anlass das tun zu müssen? Und mir zu erklären, dass es eine exotherme Reaktion ist?

Dir ist anscheinend nicht mal klar wie zusammenhangslos mir das erscheint.
Fühlt sich für mich an, als ob du mir das ABC oder 1 mal 1 erklärst und ich verstehe nicht wieso du meinst das tun zu müssen.

Das war glaube ich nicht die Funktion des Themas.

Dich meinte ich damit gar nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt ist.

Es wurden Studiendaten zur Behandlung der SPMS ohne Schübe veröffentlicht.

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https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/erkrankungen/neuromyelitis-optica-spektrum-erkrankungen-nmosd-202070

Statt MS kommt dort die NMOSD häufiger vor.