Candida hate ich als ich Cortisonspray gegen Asthma hatte. Zuerst einmal Morgen, später drei Mal täglich. Später habe ich nach Aufenthalt in Löwenstein Flutiform dort verschrieben bekommen. Damit hatte ich keine Candida mehr, musste aber zuzahlen. Warum es für gesetzliche Kasse besser sein soll zwei Medikamente zu zahlen, statt gleich das passende, verstehe ich nicht, da es unterm Strich teurer ist.
Seit ich von St. Bernhard die Meerettich-Kapseln und Oreganoöl nehme, gingen die Asthma-Beschwerden bei mir deutlich zurück. Wobei das ein positiver Nebeneffekt nach ca. drei Monaten war, aber ich schweife ab.
Bei dem nicht Doktor Berg bei youtube kann man Anregungen für Nahrungsergänzungsmittel gegen Candida finden, aber Vorsicht, der widerspricht sich in seinen Videos und erzählt nicht immer korrekt, dennoch sind einige Sachen am Ende manchmal hilfreich, z.B. Verzicht auf Zucker und z.B. Oreganoöl, was auch gegen Pilzinfektionen helfen soll. Diese Kapseln nehme ich, wobei die Konzentration in den Pillen unterschiedlich sein muss und die sind nicht besonders gut verträglich: