Guten Morgen Gemeinde,

Gestern wollte ich meinen Onkel besuchen und habe vorbildlich einen Wohnzimmertest gemacht.
Schreck: Positiv. Gleich noch einen zweiten hinterher, Positiv. Heute noch einen (konnte es nicht glauben) immer noch positiv.
Auf den Termin für den PCR Test warte ich noch.

Hat jemand Erfahrung? Zeposia weiter nehmen?

LG Beate

Hallo Beate,

alles Gute auf dem Weg zur Genesung. Kannst Du mir ggf. erzählen wie die ersten Tage/Wochen mit/unter Zeposia waren.

Danke!

Viele Grüße
Snoopy

Hallo Snoopy,

danke.

Ich habe Z. von Anfang an gut vertragen, nehme es aber erst seit 3 Wochen. In der ersten Woche einmal ein Ziehen im Bauch. Mir kommt es vor, als hätte ich mehr Energie als unter Copaxone.
Bin schon neugierig auf die nächste Blutabnahme (18.03).

Seit ein paar Tagen bin ich heißer und habe Halsschmerzen, kann natürlich nicht sagen ob vom Medikament oder C. kommt.

Liebe Grüße,
Beate

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde Ende Mai wieder “Eskalieren” und schwanke noch zwischen Zeposia und Ocrevus (hatte ich schon einmal).

Wäre klasse wenn Du mir nach den Blutergebnissen eine kurze Information gibst. Das mit der Energie finde ich interessant, weil ich unter Copaxone auch das Gefühl habe etwas durch zu hängen.

Dir weiter alles Gute und pass auf Dich auf.

GlG
Snoopy

Guten Morgen,

Gestern habe meinen Neurologen angerufen.
Ich soll das Medikament absetzen und nach der Infektion wieder mit der Starter Packung beginnen.

Ich denke auch dass es die richtige Entscheidung ist, der Infekt macht mir mehr zu schaffen als ich mir eingestehen möchte.

Liebe Grüße,
Beate

Hallo Beate,

wie äußert sich deine Corona Infektion? Welche Symptome hats Du und welchen Zusammenhang gibt es mit Zeposia das Du es zeitlich begrenzt absetzt?

Viele Grüße und alles Gute!
Snoopy

Guten Morgen,

Symptome: starker Druck auf der Brust, Zeitenweise bläuliche Lippen, verschnupft, Augenflimmern, Heiserkeit, leichter Husten, extreme Müdigkeit, Gliederschmerzen.

Absetzen soll ich da ich noch im ersten Monat stecke. Er meinte schon es wäre anderes wenn ich es schon länger genommen hätte, dann würde er vom absetzen abraten.
Begründung: um einen schweren Verlauf zu vermeiden.

Wobei absetzen das falsche Wort ist, unterbrechen trifft es. Sobald ich negativ bin fange ich wieder mit der Aufbauwoche an.

LG Beate

Hallo Beate, danke für die Rückmeldung. Tut mir leid das es Dich doch so heftig erwischt hat. Drück Dir die Daumen das Du bald wieder genesen bist und nichts “hängen” bleibt. Ist sicher auch schwierig Symptome in Bezug auf die MS auseinander zu halten.

Viele Grüße
Snoopy

Guten Morgen,

Danke. Gestern war es schlimm, heute nur noch leicht verkühlt und nur noch ein leichtes rasseln in der Lunge. Den Druck auf der Brust habe ich noch.

Du hast Recht, sicher kommen einige Symptome von der MS - das Auge mit Sicherheit, das macht auch bei Hitze Probleme. Die Heiserkeit könnte auch vom Medikament kommen. Das Rasseln habe ich immer wieder, es wurde vor 1,5 Jahren ein Schatten auf der Lunge entdeckt. Daraufhin wurde eine Sarkoidose ausgeschlossen. Woher der kommt - keine Ahnung.

So heute noch ein Couchtag und morgen fang ich mit dem Haushalt an.

LG Beate

Guten Morgen,
Ich habe nun wieder mit Zeposia angefangen und kann “mehr” berichten. Auch diesmal habe ich mehr Energie und vertrage es gut.
Lymphozyten gering gesunken. Bin momentan bei 17 - 20 wäre gut. Wir warten ab. Leber - sehr gut, aber ich trinke keinen Alkohol.
Negativ: ich habe Verstopfung! Flohsamen hilft nicht. Bin nun auf Ombe hilft nur gering. Also da muss eine Lösung her.
Ja ich trinke genug (2 - 2,5l) mache Bewegung und ernähre mich so gut es geht.

Hast du dich entschieden? Mit was fängst an?

Liebe Grüße
Beate

1 „Gefällt mir“

Hallo Beate,

ich habe Dir gerade über den falschen Beitrag geantwortet. Sorry!

LG Snoopy

1 „Gefällt mir“

Hallo Beate.

bitte versuche es mit Chia. Seit dem ich dieses täglich verwende, gibt es bei mir keine Verstopfung.

LG

Danke, werde ich auch versuchen

Mich hat es nun auch erwischt.
Ich fühle mich richtig krank, abeer keine Luftnot. Die Nierenschmerzen find ich am unangenehmsten. Innerhalb weniger Stunden ist mein Zustand gestern gekippt. Ich dachte noch, alles kein Problem, drei Stunden später total hinüber mit Fieber, heftigsten Kopfschmerzen und alles.
Zeitgleich fing auch meine rechte Hand an zu kribbeln und tut es bis jetzt. Ich kenne nur leichte Taubheit im Daumen. Mein Neuro ist im Osterurlaub.
Gruß Anne

Fühl dich gedrückt. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.