Was habt ihr für Tipps gegen die aufputschende Wirkung vom Cortison?

Ich bin es zwar bereits gewohnt durch die ganzen Cortisonstoßtherapien, aber da ich nicht Mal mehr weiß ob es vor einem halben Jahr so war zur vergangenen Ocrevus-Infusion, nervt mich das jetzt schon sehr.

Im Krankenhaus, bei einer Cortisonbehandlung, wäre das nicht so wild die Nacht zum Tag zu machen und nur maximal zwei-drei Stunden zu schlafen… Aber das, so wie es jetzt ist und ein geregelter Tagesablauf dahinter steht, nervt es sehr.

Ich muss um 5 wieder aufstehen zur FH… MEIN TAGESABLAUF WIEDER ZERSTÖRT, DENN ICH KANN NICHT SCHLAFEN. Und mich macht das Cortison zudem aggressiv! …Unnormal -.-

Da helfen aus meiner Sicht nur Schlaftabletten. Im Krankenhaus war das Zopiclon.

Ist aber jetzt zu spät dafür, wenn du um 5 aufstehen willst…

1 „Gefällt mir“

Der Blauanteil vom Handy Bildschirm hat dann doch geholfen schnell zu ermüden… Wenn’s auch nur drei Stunden Schlaf sind.

Ich war diesmal auch so richtig fertig, komischer Weise erst ab circa 5 Tage nach letzter Infusion. Hunger hatte ich auch null.
Schlafmangel ist leider auch gefährlich. Kann zu schlimmen Schwindel führen.
Ich hab dann tatsächlich mich aller 1 Std versuchsweise hingelegt, wenn nach 10 Min kein Schlaf noch Tee u lesen.
Blöd ist wenn man dann im Handy wühlt. Ich schau dann langweilig Aldi Prospekte…
Im Moment mache ich 3 Wochen nach Therapie so 17 bis 18 Uhr intensiv Mittagsschlaf u komme dann
Nochmal von 0:00 bis 5:00
Also jetzt.

Das geht schon, irgendwie.

Ich kann nur hoffen, das mein Körper wie bereits gewohnt zügig reagiert, und es heute Abend weniger ein Problem darstellt.

Das Einzige was gestern Nachmittag dann neu war, war das Herzrasen.

Die beste Zeit für … Corti ist morgens zw 5 und 8

Eine Bekannte holt sich Corti am WE im KH.wg Arbeit….

Ich geh immer um 8:00 zu meinem Onko weil mich keine 10 Pferde wegen Corti ins KH bringen. Wenn man zu doof ist seinen Assistenzärzten zu erklären warum ein Patient und nicht checkt, daß die DMSG-Seite von Roche gesponsort ist und Ocrevus die allein seeligmachende Therapie ist und langjähtige MSler eh nicht Checken was Sache ist….

Abends hat mir selbst bei Fampyra ein Tee mi Hanf geholfen. Ansonsten Schlaftabs. Die nehme ich nur 2 Tage

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an Zopiclon ist sehr stark. Mein Mann hat darauf geachtet, daß ich mit einer halben Zopiclon nachts keine Atemaussetzer habe….

Um am nächsten Tag nicht so gaga rumzulaufen hab ich mir nach alternativen Schlafmitteln gesucht natürlich sind am letzten Tag Corti 3 Schhlaftabs überdosiert,

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du den “Plan” überdenken :thinking:
Cortison, 5 Uhr aufstehen, FH…?
Passt für mich nicht zusammen.

Wieso, gestern Ocrevus+Cortison. Später das Nebenwirkungsprofil und Abends hellwach.

Wie lange, oder viel ich an schlaf benötige hängt viel, wie bei Sims, von der Qualität ab. - Und so’n Boxspringbett hat was.

Hast du Corti also nur im Zusammenhang mit Ocrevus genommen?

Dachte du rennst mit 5 x 1000 mg zur FH

Right, nur bzgl Ocrevus die 250ml? Das genügt meinem Körper restlos, ich bekomme bei mehr ohnehin immer einen Tremor/Zitteraal. - Nicht cool!

Hinzu kommt aber, wieso hat die MS Nurse mir das gestern nicht gesagt das ich kurzzeitig Gelb aussah. - Cortison&Curcumin. Und lasse mir nun vom Ambulanten Neurologen Blut abnehmen. Einerseits, das er einen kurzen Blick drauf wirft bzgl. der Leber, wenn es nicht im “Doppelpack drauf schlägt”. Und andererseits wegen der Internen Kommunikation zum Krankenhaus direkt daneben, sowie der Wohnortnähe. Heißt, ich werde dort eingeliefert im Krisenfall.

Ich weiß, das sind Luxus Probleme fürs Ländle und diese MS-Behandlungdichte gibt es anderswo so nicht. Das hatte mir sogar die Hausärztin schon mitgeteilt.

Ocrevus ist doch auch ne Chemo. Ich hab immer vor den Bestandteilen meiner Chemo immer Cort ich glaube 500mg.
Wieviel bekommst Du und ist Ocrevus an die Körperoberfläche angepasst???
Wenn Du gelb im Gesicht bist hat das weder was mit Cortison oder Curcuma sonderb mit der Leber zu tun….

Ja… Und beides stapft über die Leber.

Deshalb will ich einen Abstand bzgl. Blutkontrolle haben, und dann zu entscheiden. Gott sei Dank liegen dazwischen 14 Tage.

Man, ist das eklig stickig-warm draußen. Und jetzt reißt der Nachbar unter uns Tagsüber seine Fenster auf, hat der Lack gesoffen? Wir brauchen keine Fußbodenheizung im Sommer und sind froh, das unsere Wohnung angenehme 19-21 Grad kühl/warm ist weswegen nur Nachts unsere Fenster offen sind. -.-

Informier Dich mal über die Funktionsweise der Leber. Bei YouTube gibt es bestimmt Videos.
Die Leber wird von vielen Unterschätzt und nicht gesehen was sie tut… Bei den Interferonen bestand das Risiko im schlimmsten Fall die Leber zu verlieren…. Wie gerne sie unterschätzt wird hab ich live erlebt…

Was mich immer so schockt sind die unzählgen NEMs… was ist mit den Wechsel- und Nebenwirkungen.
Einfluß auf die Biochemie des Körpers. Jaaaaa ich habe gerade Eiaenmangel…. Dafür bin ich schon länger bekannt…Gerade hab ich jede Menge NEMs hier. Jetzt muß ich recherchieren wann und wieviel