Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen von Dienstag bis Freitag eine Cortisonstoßtherapie gemacht, allerdings in Tablettenform. Ging diesmal leider nicht anders, weil ich keine Betreuung für meine Kinder hatte.

Mein Schub war leichte Schwäche in den Beinen und zittern und allgemein unruhige beine. Nebenwirkungen vom corti hab ich auch deutlich zu spüren bekommen.

Die Symptome wurden besser, waren eigentlich weg.
Jetzt hatte ich letzte Woche viel Stress…und nun bin ich wieder so unruhig, irgendwie ist alles zittrig, aber mein puls ist auch erhöht zwischen 80 und 105…
Jetzt hab ich Angst.

Wie lange musstet ihr langsam machen nach einer Cortisonstoßtherapie?
Kann es davon kommen, weil ich erst cortison hatte und der Stress einfach da war?

Liebe Grüße

Kann man von Cortison Herzrasen bekommen?
Auch Antibiotika, Diuretika (Entwässerungsmittel) und Cortison gehören dazu. Einige dieser Medikamente senken den Kalium-, Magnesium- oder Kalziumspiegel – und ein gestörter Elektrolythaushalt kann, wie wir wissen, Herzrhythmusstörungen auslösen.

Hallo,

Kann das mit dem Elektrolythaushalt auch 3 Wochen anhalten? Zwischendurch war es ja besser. Heute auch einen puls von 100

Cortison und Stress sind Kaliumräuber.

Angenommen dein Kaliumgehalt hatte sich nach dem Cortison wieder eingependelt und dann kommt nach 3 Wochen großer Stress dazu.
Ratzfatz ist das Kalium wieder zuwenig.

Bananen haben viel Kalium

Ok. Vielen Dank! Stress hatte ich sehr viel. Tochter 2,5jahre hatte letzte Woche viele Arzttermine und am Montag eine OP mit Vollnarkose…seit Dienstag habe ich wieder dieses doofe Gefühl von zittern und unruhe.
Vielen lieben Dank, ich werde es mal mit kalium probieren.

Ich hatte mal während Corti heftige Herzprobleme mein Neuro schickte mich gleich zum Kardiologen. Mein Herz war soweit ok. Allerdings sind seit dem Bananen Pflichtprogramm…….