ich bin leider an Corona aktuell erkrankt.

Zu meinen bisherigen Autoimmunerkrankungen:
MorbusBasedow ist seit 2011 in Remission. Habe aber Antikörper für Hashimoto und nehme L-Thyrox 75.

Bereits nach den 3 Coronaimpfungen hatte ich Missempfindungen in den Füßen und Beinen. Verlor sich aber wieder.

Seit Sommer habe ich damit wieder Probleme, v.a. im rechten Oberschenkel. V.a. pelziges Gefühl, manchmal brennen, manchmal keine Temperaturwahrnehmung. Ist aber nicht anhaltend. Das kommt und geht.

Nun sind meine Beine seit der Coronainfektion wieder ganz komisch. So unruhig, fühlen sich innerlich heiß und kalt zugleich an, ich ertrage sie irgendwie nicht. Wie wenn es mit der Durchblutung nicht stimmt.
Und Gliederschmerzen in der unteren Körperhälfte bis zum Po.

Jedenfalls fing ich nun zu googeln an und bekam wirklich wahnsinnige Panik.
https://schilddruesenguide.de/thyreo…orbus-basedow/
https://www.bihealth.org/de/aktuell/…ist-long-covid

V.a. der zweite Artikel machte mir solche riesige Angst.

Ich hatte schon immer Angst, dass ich neben der Autoimmunen Schilddrüsenerkrankung weitere Autoimmunerkrankungen bekommen könnte. (Man sagt ja, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat, ist die Wahrscheinlichkeit für weitere erhöht)
Und nun das mit meinen Beinen. Habe solche Angst, dass das zeigt, dass mein Immunsystem gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Ich Ms, Rheuma etc. bekomme.

Meine Hausärztin meinte, ich solle jetzt bei der Coronainfektion “Aminoplus Immun” nehmen, Umckaloaboa, und Angocin. Sie meinte, das hätte keine Immunstimulanzien wie z.B.Echinacea. Ich hoffe, dass diese pflanzlichen Mittelchen jetzt nicht zusätzlichen Schaden anrichteten.

Besorgte und verunsicherte Grüße
Judy

Ich kenne niemanden, der nach einer Covid-Infektion eine weitere Autoimmunerkrankung entwickelt hat. Und ich kenne einige mit MS, in meinem Umfeld und “virtuell” in verschiedenen Foren.

Ich selbst hatte auch Corona, und es lief relativ normal mit drei Tagen Fieber und einer längeren Rekonvaleszenzzeit, die aber wahrscheinlich auch deshalb so lang war, weil ich mich zu früh wieder belastet und dadurch einen Rückfall hatte. Ich bin nicht geimpft. Ich bekam weder Long Covid noch eine weitere Autoimmunerkrankung, sondern es heilte folgenlos aus.

Ich habe aber in einem Forum von jemandem (eine glaubwürdige Foristin) gelesen, die nach der Covid-IMPFUNG eine rheumatische Erkrankung bekam, mit schweren Muskel- und Gelenkschmerzen.

ICH würde versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Versuche positiv zu denken, sonst kommt es noch zur selffullfilling prophecy :wink: Angst schwächt das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte, und gerade diese braucht man bei einer Infektion.

Natürlich muss man weiter Angst verbreiten…ich kenne Niemand der unter Covid eine Autoimmunerkrankung bekommen hat…unter der C Impfung schon.