Hey Liebe Leute,
ich bin neu hier und wünsche jedem erst mal alles gute. Ich fang mal an und erzähle erst mal was über mich. Ich habe 2021 MS diagnostiziert bekommen. Ich hatte von Anfang an plötzlich Probleme mit dem laufen und etwas steifigkeit, an den Beinen und natürlich kraftlose Beine, wobei ich 24 Jahre nichts dergleichen hatte (bin übrigens 27 und bei dem Fund war ich 24). Bin dann immer wieder zur Physio gegangen und habe ab und zu Sport gemacht, wenn ich die Zeit und die Motivation hatte und habe übrigens Tecfidera eingenommen und nach einem Jahr auch Fampyra, gegen die Steifigkeit, in den Beinen.
Ich konnte zwar nicht perfekt laufen, aber es ging in kleinen Schritten und ich hoffte auf Besserung. Irgendwann entschied sich meine Ärztin mir Ocrevus zu geben, da sich mein Laufen verschlechterte, auch weil ich das Fampyra absetzte, da ich dadurch heftige Panicattacken bekam und öfters hinfiel, im Alltag.
Ich bekam vor der Ocrevus Gabe eine Impfung und dies löste einen Schub aus, also musste ich erstmal zur Kortisonbehandlung.
Als das einigermaßen „geheilt“ war, erhielt ich dann Ocrevus.
Ich habe vor 1,5 Wochen die 2. Gabe (das wird ja beim ersten Mal immer in 2 halbe Gaben aufgeteilt) Ocrevus erhalten und hatte paar Tage die typischen Symptome, dass ich müde war. Ich weiß, es ist noch recht früh, aber wann merkt man bei Ocrevus, dass es quasi etwas anfängt zu wirken ? Ich kann gerade sehr schlecht laufen, hab kaum Kraft in den Beinen. Würde mich über „helfende Antworten“ freuen und vor allem hat hier jemand ähnliches durchlebt ? Wünsche euch einen schönes Fest und frohe Weihnachten:christmas_tree: (bitte seid lieb, bin neu hier:face_with_hand_over_mouth:)