Aus gegebenem Anlass und damit die Bluna und hoffentlich auch viele andere Userlein nicht dauernd auf der Bremse stehen müssen, hier nun der ultimative Foren-Auto-Thread. :laughing:
:oncoming_automobile:

Hier könnt ihr alles schreiben rund um eure 4-rädrige große Liebe. technische Pannen, politische Hirnfürze rund um mobile Neuerungen, usw.

Oh, ein schöner thread.

Ich liebe mein Auto auch … sehr!

Folgendes Musikstück drückt mein Gefühl für mein Auto am besten aus:

(Queen: I’m in love with my car)

1 „Gefällt mir“

Bin ja nicht so der Grönemeyer - Fan, aber das Lied mag ich.

Was mir dabei einfällt. Hat hier jemand schonmal bei einer normalen Polonaise im Rollstuhl mitgemacht?
Worauf sollte man achten?

Kranke Scheiße, jetzt hör ich schon mein Leben lang Queen, aber dieser glorreiche Song ist tatsächlich an mir vorbei geschlittert :see_no_evil:

Ja Autos sind schon geil! ich hatte leider nie ein eigenes, aber bin immer gern gefahren :blue_car: seit meiner letzten Verschlechterung kann ich leider keine Kupplung mehr treten, daher müsste ich nun eh auf Automatik wechseln… aber hier in Hamburg kommt man auch so überall hin, und das Feeling aus den 80ern ist eh futsch, wo man mal eben über die leere Autobahn an die Dänische Grenze gefahren ist, um einen Hotdog zu essen und zurück zu fahren - das waren schöne Zeiten :blush: mittlerweile Überall Dauerstau…

1 „Gefällt mir“

Mein Auto ist wechselweise Fahrrad, Zug, Bus,…

Das Stück ist vom Album “Bohemian Rhapsody”. Ich glaube, das war eines der ersten Alben von Queen. Von 1976 (ungefähr).

Hier in der Region genauso. Dichter Verkehr, Stoßstange an Stoßstange…

Aber zu bestimmten Zeiten, wenn die Straßen nicht voll sind, macht es noch richtig Spaß…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! …dann macht es tatsächlich noch Spaß, oder nachts um 3h auf der Autobahn…

Ich beneide dich darum, daß du Fahrrad fahren kannst.

Früher habe ich das Fahrrad fahren sehr geliebt.

Ich laufe im Moment zu unsicher und wackelig, um Zweirad zu fahren.

Dreirad ginge, aber das ist nicht das gleiche…

1 „Gefällt mir“

Darüber bin ich auch sehr dankbar :slightly_smiling_face:
Ich hoffe, dass sich dein unsicherer Gang wieder legt :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Oha, kaum von der Bremse startet ihr aber gleich richtig durch. :astonished:
Und die Bluna tuckert mit den Rentnern gemütlich hinterher. :smile:

Ja, Autos sind mein Herzblut. Vor allem die 60er-bis-80er-Jahre-Modelle sind mein Beuteschema, wo ich ausflippe. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, da waren Autos noch Autos und keine Windkanalbereinigten Knutschkugeln…

Ich hab mal Ende der 80er mit meinem Schwager einen Ford P7-20M (Bj. 1968) restauriert, das hat extrem viel Spaß gemacht! Haben auch die 6-Zylinder Maschine mit scharfer Nocke und geplantem Zylinderkopf von 108PS auf ca. 200PS getunt :rofl: Problem war nur hinterher das kein Handelsüblicher Ford Vergaser mehr sein Werk tun wollte, und wir aus dreien einen neuen mit angepassten Düsen zusammenschrauben mussten, da er sonst immer zu Fett oder zu Mager lief…

War ein schönes Coupe!

1 „Gefällt mir“

Also mein 500er ist sehr wohl eine Knutschkugel, aber der Windkanal spielte da vermutlich keine Rolle bei. Und meinem T3 ist als klassischem Kind der 80er der Windkanal eh ziemlich schnurz. Klare Kante zeigen ist sein Motto. :smile:
Ihr schlimmen Buben! Ja, da waren Autos noch Autos und hatten den Mut, ein eigenes Gesicht zu haben. Heute habe ich den Eindruck, da ist eine riesen Angst, designtechnisch was falsch zu machen. Lieber bleibt man beim Einheitsbrei oder wenn man ein bisschen mutig ist, wagt man ein Retro. Das kann dann eher floppen (Beetle) oder der Hit werden und das Unternehmen retten (der neue 500er).

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe mein Auto geliebt!

Ich musste neun Jahre auf mein erstes eigenes Auto warten, meine Eltern hatten wohl für mich Wertschätzung und Geduldsentwicklung im Sinn.
Zumindest Geduld kann man mit MS auch gut gebrauchen.
Ich hab in meinem Auto viel Zeit verbracht, auch in parkender Weise.:smile:
War leider nur eine kurze Nummer, hatte dann einen Schlaganfall, seitdem halbseitig blind, kein Autofahren mehr.

Als ich 19 war habe ich sogar selbst an Autos geschraubt und mir damit noch ein bisschen was dazu verdient. Ich war die Reifen und Bremsen Uschi… diese Zeit möchte ich nicht missen!

Ich hab mit 20 kurz vor meinem ersten Schub eine Lehre zum KFZ-Elektriker (heute Mechatroniker) bei BMW begonnen, musste aber leider nach 3 Jahren abbrechen, da meine Fatigue die ganze Zeit die Ausbildung torpediert hat, und nachher die Fehlzeiten und die dadurch versemmelte Zwischenprüfung die eh schon 3 !/2 Jahre dauernde Ausbildung auf 4 1/2 Jahre verlängert hätte, um zur Prüfung zugelassen zu werden… also hab ich schwerenherzens in gemeinsamen Einvernehmen die Ausbildung nach drei Jahren beendet :sleepy:

Aber Autos schrauben war auch schon immer mein Ding…

@Dasa Oh wie gemein. So lang gewartet und dann kommt es so. Warum musstest du denn warten?

@damncrazydude Nochmal gemein. Kämpfst dich tapfer durch die Lehrzeit und dann doch nix. Aber was du kannst, kannst du. Schrauben können ist nie verkehrt. Hätte ich auch gern als Beruf gelernt.

Da fällt mir grad ein … wegen deinem Avatar … wenn da nix Grauseliges draufgespielt ist, könntest die Kasette hier mal rein tun. :smile:

Ich brachte es bislang einfach nicht übers Herz, meinen “Frosch” seines alten Blaupunkts zu berauben. Hätte sogar ein nagelneues moderneres Radio rumliegen, aber das Kasettenradio gehört einfach zu ihm. :thinking:

Da bist du in Fantastisch (4er) Gesellschaft :minibus:

Cooool. :laughing: Ich musste grade die ganze zeit grinsen, als ich das Video geguckt hab.Einen schönen T1 hat der da.

Fröschle sitzt leider grad noch fest. Wollte ihn vorgestern/gestern aus dem Winterschlaf holen, aber schätzungsweise ist die Batterie im Eimer, hat beim regelmäßigen Laden wohl nix mehr aufgenommen. :open_mouth:

Hier hab ich noch ein Video von unserem letzten Bullitreffen gefunden. :grinning:

Ja so hab ich das auch immer gesehen…

an Autos bastel ich leider immer seltener - letzes Jahr war bei Mutti der verrostete Dachantennenfuß dran… musste dafür den ganzen Himmel ausbauen… was man kann das kann man - aber war Anstrengend :pleading_face: scheiß MS :slight_smile: mach sowas aber trotzdem noch gern.

Ach ja die gute alte Punk Kase… ja etwas Nostalgie muss sein…

Und deine Mutter war sicher froh, dass sie da jemanden hat, der das kann. :+1:

Ja sie will dann immer um mich zu entlasten das Ding in die Werkstatt bringen… aber ich sag dann immer das kostet nur unnötiges Geld. Ist ja lieb gemeint, aber ich wäre um die Bastelei betrogen :smile: