Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier einfach so schreiben kann aber…
ich wurde nach 7 Tagen stationären Krankenhausaufenthalt mit dem Befund RRMS nach Hause geschickt. Habe entzündungungsherde im Knochenmark und auch Punkte im Gehirn.

Hauptdiagnose: Multiple Sklerose ED, aktueller EDSS 3,0

Ich hatte wohl schon länger Symtome, auf die ich nicht so wirklich geachtet hatte.
Hab das letzte halbe Jahr fast nur Nachtschicht gearbeitet, dass ich Vitamin Mangel habe, war mir eigentlich bewusst, ansonsten habe ich ganz normal gelebt bis es schlagartig schleichend Richtig akut wurde …
als meine Waden anfingen furchbar zu Spannen und zu brennen, es zog bis in die Fußsohle und es folgten Taubheitsgefühle, Ameisenkribbeln, erst bis in die Oberschenkel, dann bis Unter die Brust, Arme waren nicht wirklich betroffen, ich ließ aber vermehrt Dinge fallen.
Ich wandt mich an meine Ärztin, die mich allerdings nicht so Wahrgenommen hatte.
Blutabnahme, kurz am Knie gerüttelt, Reflexe seien vorhanden ich soll mich nicht so anstellen.

Im 'Krankenhaus habe ich Kortison Stoßwellentherapie bekommen über 5 Tage mit jeweils 1000mg Methylprednisolon unter Kaliumsusbtration, Thromboseprophylaxe und Magenschutz.

Das furchtbare kribbeln hat sich verbessert in den Beinen aber ich hab starke sexuelle einschränkungen, da ich kaum etwas fühle, Urin und Stuzhlgang hat sich minimal verbessert aber auch kaum…
Im oberkörper spannt es durchgehend, meine Atmung ist schwer, da ist alles Taub ist.
Soll die Kesintha Spritze bekommen, muss aber noch auf Tuberkulose und HIV getestet werden, hab den nächsten Ambulanten Termin mitte Dezember.

Ich wurde gestern wegen REHA angerufen

habe 4 Vorschläge bekommen , möchte allerdings kein Mehrbettzimmer im Krankenhazusstil, einfach ganz normal wäre mein Wunsch auch wegen meiner gerade angeschlagenen Psyche.
Ich bin noch ziemlich durch den Wind und lasse das Cortison nach Schema ausschleichen, noch etwas Down über die Diagnose

Kann mir jemand eine gute Reha Klinik empfehlen? Für Neuerkrankte…

Liebste Grüße, Erika…

Hier gibts von der DMSG zertifizierte Reha Einrichtungen in Hessen

oder einfach suchen bei der DMSG unter Service . Dort sind alle Rehaeinrichtungen Deutschlandweit aufgeführt die die DMSG empfiehlt die sich spezialisiert haben auf MS Patienten .

Hi,

komme auch aus Hessen. Hoffe du warst nicht in der Uniklinik Gießen. Fand es furchtbar da und werde den Kasten nur noch halbtot betreten!

Ich war nicht in Hessen in Reha sonder in Bad Gögging in Bayern. Kann ich nur empfehlen. Ist eine vergleichsweise kleine Reha, die sich gut auskennen v.a. MS und Parkinson.
Außerdem war das Essem mega lecker :wink: