Hmmm…

Zunächst einmal habe ich nicht die Absicht, hier irgendetwas zu verkaufen oder Werbung zu machen.

Aber nun zu meinem Interesse: Ich frage mich, welcher Bestandteil solch einen starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Geistes und die Konzentration hat.

Bestandteile Essentielle Aminosäuremischung (L-Leucin, L-Lysin, L-Isoleucin, L-Valin, L-Threonin, L-Methionin, L-Tryptophan, L-Phenylalanin)

Ich habe schon seit vielen Monaten immer wieder ein starkes Verlangen danach, da ich aus Erfahrung weiß, dass es meine Konzentrationsfähigkeit und geistige Leistungsfähigkeit vollständig wiederherstellt. Manchmal sogar besser als vor dem KIS von 2013. Die negativen Aspekte und das, was mich immer wieder davon abhält, ist das Wissen, dass es Spastiken jeglicher Art auslösen kann bei MS, sprich, mein Immunsystem wieder hyperaktiv wird.

Ich weiß zwar mittlerweile, dass Tryptophan, Tyrosin, usw. bei MS Spastiken auslösen können, aber nicht in diesem Ausmaß.

Vielleicht habt ihr einen Rat, ich benötige einen Rat, wenn möglich bis April/Mai und dem Studienbeginn.
Ich könnte zwar auf Modafinil zurückgreifen, aber das ist einfach nicht das Selbige und bevorzuge stets alternative Wege.

Mit den Aminos lässt du nicht locker, was?
Die gibt es überall zu kaufen, Amazon, Ebay…
Du kannst dich ja laden wie ein Supersportler, die Wege sind offen…Deine Entscheidung.

Kennst Du Methylphenidat, Ritalin…?

Warum versuchst du es nicht mit Taurin? Hilft mir sehr gut zum Konzentrieren oder auch um gut schlafen zu können.

1 „Gefällt mir“

Warum immer diese reflexartige Angst vor der “bösen Werbung”??

Ich lerne gerne was dazu, und wenn mich etwas nicht interessiert dann wird es halt ignoriert.

Uwe

Hab ich beides probiert während meiner Berufstätigkeit.
Puscht innerhalb 15 Minuten und hält 6-7 Stunden an.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damit leider keinen Erfolg.
Doppelter Espresso war wirkungsvoller und ab und an mal Redbull dazu.

Uwe

Aber wer verschreibt das Höllenzeug?

Best of!!!

Oh Entschuldigung, ich meinte eigentlich Chys4mi.

Methylphenidat/Ritalin macht im Gesamtpaket nicht das was es machen soll, sowie Taurin auch. Und außerdem das Taurin reicht bei weitem nicht aus. (Zw. 3-5 Büchsen am Tag)

@FujurFujur @UWE59

Und @Andy345, Nein. Einfach Nein. Probier’s meinetwegen aus, dann weißt was ich meine. ESN EAA Booster

Ich meinte Taurin in Tablettenform, nicht als Redbull.

Nein, darüber nachgedacht habe ich bisher noch nicht. Aber der Booster vor Monaten hat mir etwas wieder gezeigt, das ich kaum noch für möglich hielt, nach rund zehn Jahren seit KIS. Und das trotz der Nebenwirkungen im Nachgang oder der Depressionen, die zu dem Zeitpunkt meinen Alltag bestimmten.

Zugegeben, heute gab es einen Moment, in dem das Verlangen ziemlich heftig wurde. Warte mal, ich will dir das mal per PN schreiben.

So, noch kurz zusammengefasst: Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass es sehr wahrscheinlich zur MS gehört, und etwa vier Stunden nach dem Kontrolltermin ist mir aufgefallen, ‘Moment mal…’… Das erklärt auch, warum mir das heute Vormittag mit dem EAA sprunghaft wieder eingefallen ist.

Nun ist die MS bei der nachfolgenden Schilderung deutlicher erkennbar. Auch wenn man “wach und orientiert” ist, so ist es so, dass ich heute den Kontroll-/Besprechungstermin bei der Neurologin/MS-Spezialistin hatte. Alles gut soweit, aber sie fragte bezüglich meines Vitamin D3-Status, usw. Jetzt kenne ich ihn zwar, aber anstatt daran zu denken, mir das D3 in entsprechender Höhe verschreiben zu lassen, da mir die 2000er vorgestern ausgegangen waren, ist das unter den Tisch gefallen und ich dachte über ihren Namen nach oder wie voll die Bahn gleich sein wird. Nun bin ich sortierter und muss mir durch den anderen Neurologen, aufgrund der näheren Verfügbarkeit, das Rezept für morgen verschreiben lassen.

SO EIN VERPLANTER MURKS.

Und genau so sieht dieses typische ADHS-Symptom aus, das mich seit 2013 bereits begleitet. Wenn damals weit immenser durch das Brainfog(3 Worte und der Rest war weg) Vielleicht auch, weil ich heute von Kopf bis Fuß stark belastet wurde. Angefangen bei der Ergotherapie und den Spielen, die meine Konzentration stark beanspruchten, bis ich anfing, Murks zu machen, oder, oder, oder. Dafür hatte ich mich sogar bei der Neurologin entschuldigt, dass mein linkes Bein so rumspackt. Nach der HIIT-Behandlung bei der Physio, eigentlich ganz normal. lol

Ich habe heute 6g Analin Pulver mit Saft verspeist. Nach 10 Min. hat das Gesicht gekribbelt, die Handoberflächen und der ganze Rücken bei jeder Bewegung. Genau wie beschrieben. Die Nervenenden sollen angeblich durch Analin aktiviert werden.
Ist aber ungefährlich und harmlos, die Wirkung ist interessant. Werde das mal beobachten und mit Creatin Mixen.
Außerdem hat es antioxidative, immunstärkende und Anti-Aging-Eigenschaften.

Mein langjähriger Hausarzt :sunglasses:

Ich habe Taurin gezielt mit Tabletten supplementiert. Nicht mit Redbull

Hat nix gebracht