Hallo,

weil ich auf der Seite https://sauerkirsche.info/ gelesen habe, dass die Montmorency Sauerkirsche entzünungdhemmend und schmerzstillen wirken soll, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Hat jemand von Euch schon einmal diese Kirsche - aus gesundheitlichen Gründen - zu sich genommen? Konntet ihr das gesundheitlich merken?

LG

Ja Sauerkirschen habe ich als Kind gerne gegessen. Heute gibt es Sauerkirschen aus dem Glas für Kuchen und Co. Ach ja und ein Kirschkernkissen kommt gerne zur Anwendung.

Aber wird immer besser diese Werbung. Was kommt als nächstes? Rhabarber?

Genau…

Ich liebe Sauerkirschen, einfach so ;))) ohne Werbung. Daß sie gesund sind kann man sich, denken ganz ohne Infoseie…

Wenn man Einkaufen geht lachen sie einen an…

Aber eigentlich haben wir ganz andere Probleme…"

ich oute mich!!! als bekennender süsskirschenfan! sauerkirschen im naturstand find ich bäh…
egal wie enthündungshemmend sie auch sein mögen. das soll übrigens auch bitterschokolade sein.

Ist das ne ernsthafte Werbung?
Würde da schon mehr Profesionalität, bzgl Verschleierung der Absicht, verlangen :wink:

Dh die haben keine Ahnung von Marketing und hoffen die Leser dieses Forum auch net d.g.

Also Vanadis, nach der galaktischen Werbung mußt Du sofort auf Sauerkirschen umsteigen ;D

Die muß dich doch so umhauen, daß Du sofort Dein Verhalten änderst… ;D

Wir warten doch nur auf solche Tipps, weil wir doch so unbedarft sind…

Leonmaus, wahrscheinlich waren die noch nie auf dem Markt oder in einem Lebensmittelgeschäft einkaufen. Wahrscheinlich kennen die die sinnliche Erfahrung von Obst beim Anschauen oder ernten von einem Baum net. Wahrscheinlich kennen die nur die Bilder aus dem Netz.
Es gibt doch nix schöneres als auf einen Baum zu klettern und Obst zu pflücken ;D Haben wir jedenfalls früher immer gemacht…

Hallo Idefix, ja genau. Meine Kinder kennen es auch nicht. Leider.

Die gucken mich immer an wie ein Auto, wenn ich sie frage ob wir Obst (egal ob Kirschen, Erdbeeren oder Co) selber pflücken gehen. Aber jetzt ist es ja eh vorbei und ich frage gar nicht mehr. Leider ;(

Aber du hast recht. Alleine die Freude an das “selbst eroberte” Obst war riesengroß. Allein die Erinnerung daran, sind glückliche Erinnerungen und heutzutage kennen die meisten garnicht mehr den Luxus von unbeschwerte Kindheit.

Lg

Ich frag mich langsam echt ob es bedeutet wenn man eine Behinderung hat gleichzeitig auch bescheuert sein muss.

Das mit ihrer werbesch…ße wird immer dämlicher. Demnächst kommen die noch mit der Behauptung um die Ecke, dass ein Stück Holz gegen Spastiken hilft.

Ja, stimmt.
Wenn man sich damit oft genug auf den Kopf haut, merkt man nur noch den Kopfschmerz. ;D

Lg

Mal ganz grundsätzlich in die Runde

Warum immer diese reflexartige Angst vor Werbung?

Als “mündiger” Bürger braucht man keine Angst haben, es tut nicht weh…

  • Oder sind die Bürger doch nicht so “mündig” wie sie gerne gesehen werden wollen?

LG
Uwe

Ja, sie hätte mein Liebling werden können.

Aber in Wirklichkeit macht sie nur dick.

Ein Glück ist jetzt bald wieder Sommerpause.