Durch die anderen Erkrankungen habe ich ja grundsätzlich immer mal irgendwelche Beschwerden, Entzündungssymptome, Erschöpfung und es scheint wohl nicht DIE Schub-Symptome zu geben, die bei jedem genau identisch sein müssen?
Zum Beispiel der Schwindel, Kopfdruck, Sehprobleme und starke Erschöpfung sind seit Januar 2024 nie ganz weg gegangen. Phasenweise weniger merkbar aber ganz weg nicht, weshalb ja dann kürzlich das MRT vom Kopf gemacht wurde.
Neulich hatte ich den Eindruck, als ob mein Kopf warm wäre und habe mir einen Kühlpack auf den Kopf gelegt. Dadurch sind zeitnah die Sehprobleme, der Kopfdruck, der Schwindel, Nebel und die ständige Erschöpfung weg gegangen. Das war seit über einem Jahr das 1. Mal, dass ich mich nahezu normal und deutlich fitter gefühlt hatte.
Die 3 Tage davor hatte ich festgestellt, dass meine Unterarme (Ellenbogen bis Finger) beim Anwinkeln schnell kribbeln, wie eingeschlafen. Einen Tag davor und am nächsten Tag hatte ich mehrmals einen stechenden/ziehenden Schmerz im rechten Arm.
(Die Herde sind bei mir links und mein Hausarzt meinte, dass ich Beschwerden daher eher rechtsseitig haben müsste. Weshalb ich das aufschrieb für den nächsten Arzttermin) Und die Beine wurden in den 4 Tagen so schwach, dass ich kaum Kraft hatte überhaupt gehen zu können.
Sonst hätte ich mir eher gedacht, Verspannung oder nachts blöd gelegen kann ja mal vorkommen. Fernsehgucken ging aber auch nicht mehr, oder was am Handy machen aber es half diesmal auch nichts damit es mir wieder besser ging. Erholung half nicht, viel trinken, frische Luft, mal rausgehen, Ibu, usw. Ich kenne ja sonst meinen Körper und was mir bei anderen Krankheitssymptomen Besserung bringt. Bis eben zu dem Zufall mit dem Kühlpack auf dem Kopf.
Ich hatte das mit dem Kühlpack ein paar Tage später gegen den wieder stärkeren Schwindel und die Sehprobleme nochmal ausprobiert, da funktionierte es nicht und hatte den Schwindel gefühlt eher verschlechtert. Was nun woher kommt kann ich nicht auseinander halten.
Frühere Infarkte und Tumore konnten durch das MRT auch sicher ausgeschlossen werden. Ob dieser häufige Schwindel mit den Herden zu tun haben kann, da muss ich den Facharzt Termin abwarten. Ich will mir dazu auch nichts selbst einreden, evtl. gibt es auch andere Ursachen.