Hallo zusammen!
Ich wurde diese Woche offiziell mit MS diagnostiziert nachdem mir im KH Nervenwasser entnommen wurde. Habe auch direkt 3x1000mg Kortison intravenös bekommen. Bin seit gestern Nachmittag zuhause, da hatte ich auch die letzte Kortison Gabe und mir geht’s auf gut Deutsch gesagt scheiße.

Mein Rücken tut so weh wie noch nie. Behandel es selbst mit Kyta Salbe und Wärmekissen. Kopfschmerzen sind im liegen auszuhalten, habe dafür vom KH Koffein Tabletten bekommen, die ich zwei mal am Tag nehmen soll.
Wenn ich aufstehe ist mir schwindlig, ich esse wenig und mir ist dauernd schlecht. Mein Freund macht sich Sorgen und ich weiß nicht was mir helfen kann.

Irgendwelche Ideen was mir helfen könnte? Wie lange halten Schmerzen nach einer Kortison Behandlung an? Wann sollte ich wieder ins KH?

Hy,

Ich hatte extreme Schmerzen, durch die vielen Wassereinlagerungen durch das Cortison.

Mir hat geholfen: ja… Schmerztabletten. Und Entwässerungstabletten. Damit sich dieser DruckSchmerz in den Gefäßen und Lymphknoten wieder legt/normalisiert.

Liebe Grüße

…nochwas

Mach Dir Haferflockensuppe, ohne Fett. Oder Hafer-Porridge nur mit Wasser. (Milch ist schwer verdaulich)

Pfefferminztee.

Lg

Brennesseltee entwässert auch.

(Ich weiß in etwa, wies Dir geht…)

3-4/5 Tage wirds dauern.

Danke! Werde ich morgen versuchen.

Ich habe das Zeug immer gut vertragen. Bis zu 3-4 Tagen nach der letzten Infusion hatte ich öfter Gliederschmerzen, manchmal Kopfschmerzen.

Ich habe dann wenn es zu heftig wurde konsequent 3x 800mg Ibuprofen am Tag genommen, das hat mir geholfen.

Alles Gute
Uwe

Meine Magenschleimhaut krampft sich schon alleine von der Vorstellung an so viel Ibuprofen (auch noch nach Kortison) zusammen :wink:

Schade ich vertrage Ibu problemlos. Und Corti natürlich immer mit Magenschutz

Muss ja nicht immer 3x 800 sein…
Ist halt meine Dosis.

Uwe

Sorry was ist das für eine Therapie???
Lumbalpunktion im Anschluß Corti….r Gehts noch???
Viele haben nach der LP Kopfschmerzen, weil sie danach zu wenig getrunken haben….vor hochdossiertem IBU und Corti würde ich immer zuvor nehmen….
Was soll der Quatsch mit Koffeintabletten… in Memoriam ans Studium?
Ernährung und Trinken ist bei Corti wichtig hat Dich die Superkoryphäe auf die Bedeutung von Kalium und Calcium hingewiesen???
Gegen Schlafstörungen während Corti gibt es Schlaftabletten, man brauch auch nicht gleich Zopiklon. Ich nehme nur ein Mohnderivat und hab auch schon einfach mit Schlaftee hinbekommen….
Ach ja. wurde Dir das Cortison gegeben…. Das sollte der Medikamentenspezialist eigentlich wissen, dann brauchst Du keine Koffeintabletten.
Einen Tag nach Corti tun mir die Nervenbahnen weh. Aber nach 1-2 Tagen ist das vorbei.
Ok ich nehme kaum zu, aber ich tue auch aktiv was gegen die Wassereinlagerungen Spargel weiß oder Grün, Obst Erdbeeren, Blaubeeren etc.
Trinken, trinken

Die Koffein Tanletten sind vermutlich gegen das postpunktionelle Syndrom. Zumindest hat man mir die in der Klinik dagegen gegeben.

Ich finde die Kombination von Liquorpunktion und Kortison auch furchtbar. Haben sie mit mir letztes Jahr auch gemacht :face_vomiting:.

Sorry ich hab beim Lesen einen Schreikrampf bekommen. Kein Wunder, daß die Leute immer mehr Panik vor Corti bekommen. Die Aufklärung scheint himmelschreiend…. Sind sowas die Folgen von Gesundheitskonomie??? Daß es unser früherer Gesundheitsminister nicht spahnt ist kein Wunder aber die sog. Mediziner auch viele es nicht zu peilen obwohl ich chemische tieffliegerin, weiß ich wohl mehr… Lesen bildet halt immernoch… sorry ich hör jetzt auf, denn sonnst reg ich mich über die Dumme Chefärztin auf die es nicht gespannt hat wie Marketing funktioniert…. Der ihr Allerheiligstes war die DMSG Seite von Sponsoring hatte di „Gute“ noch nix gehört noch von Informationsverarbeitung aus verschiedenen Quellen….

Alles Gute!!!