Am Anfang tat ich mich damit schwer. Inzwischen habe ich gelernt damit umzugehen. :sunny:Hitze meiden, viel trinken, Pausen einlegen ( Auch auf der Arbeit)- Arbeitgeber weiß aber Bescheid. Zudem habe ich seit meinem Schlaganfall das Inklusionsamt mit an Bord :sailboat:.
Wenn ich Mal von der Arbeit heim komme, und fertig bin, erinnert mich meine Frau, das ich ja Chronische Fatigue habe

Meine Fatigue ist komplett weg seit ich Tysabri bekomme.
Nur als Einschub am Rande.

wie geschrieben, MS die Krankheit der" 1000 :blush:". bin froh, das ich so keine Einschränkungen habe, normal arbeite…:+1:freut mich für dich. Im Familienleben stört das schon etwas :family:
Aber als Familie haben wir gelernt, damit umzugehen👍

1 „Gefällt mir“

Ich könnte den ganzen Tag pennen. Und dann auch nachts. Ich hab nie das Gefühl, erholt zu sein. Auch nicht nach dem Urlaub. Verstehen halt nicht alle Mitmenschen. Manchmal schwierig zu erklären, dass es auch für andere nachvollziehbar ist. Wird gerne mit “faul” verglichen. Aber das war ich nie.

LG

Ja, Fatique - uns sieht es keiner an, und die Unverständnis der :alien:Mitmenschen ist da :no_mouth:. Selbst nach meinem Schlaganfall 2019, und nun mit Hilfe des IFD , Integrations Fachdienstes herrscht Unverständnis für meine Behinderung, MS, Epilepsie, Fatique, die Folgen des Schlaganfalls ( Kurzzeitgedächtnis, und logisches Denken) hat es etwas in Mitleidenschaft gezogen. :helicopter:Sonst ist alles wieder ok, eine 40 Stunden Woche, ein 2 Ter ruhigerer Arbeitsplatz ( fürs :brain:).