Leider auch hinter der Bezahlschranke, bei Interesse PM.

Franz

2 „Gefällt mir“

Imunsystem in der Neuzeit unterfordert

Für die Jamnaja hatte die genetische Veränderung allerdings vor allem Vorteile. So konnte sie die gleiche Genkonstellation, die uns heute anfälliger für Überreaktionen des Immunsystem macht, vor Krankheiten schützen. Und zwar vor allem vor solchen, die von Tieren übertragen werden können, wie Tuberkulose, verschiedenen Viren und Parasiten. Aber auch die Anfälligkeit für Infektionskrankheiten wie Influenza oder Mumps, die damals durch das Zusammenleben in größeren Menschen-Gruppen begünstigt wurden, nahm durch die Genveränderungen ab. In der heutigen Zeit, in der es einen anderen Lebensstil und eine verbesserte Hygiene gibt, sei die körpereigene Abwehr der Gentragenden möglicherweise unterfordert, schlussfolgern die Autoren und Autorinnen der Studie. Sie glauben, die überschießende Reaktion des Immunsystems bei Multipler Sklerose könne dadurch begünstigt werden, dass dieses nur noch selten gegen Parasiten kämpfen muss.

2 „Gefällt mir“

Die Welt hat gerade einen Artikel veröffentlicht, den man auch nur mit dem Abo lesen kann.

Der Titel ist ziemlich reißerisch, weshalb mich der Inhalt schon interessiert. Hat jemand den Artikel gelesen?

2 „Gefällt mir“

das ist schon sehr reißerisch.
Boulevardniveau!

5 „Gefällt mir“

@Shitman: Ja, der Titel ist absolut daneben. Viele haben sich deswegen beschwert.

3 „Gefällt mir“

Bei Spiegel online ist der Artikel frei verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei welt.de gesehen, dass es einige Kommentare gibt. Ohne Abo kann ich die aber nicht lesen. Hast du Zugriff?

Mich würde interessieren, woran Sie die “tödliche Nervenkrankenheit” festmacht.

Das ist peinlich und ultraschlecht recherchiert. Natürlich gibt es die Marburg Variante aber davon haben die bestimmt keine Ahnung.,

2 „Gefällt mir“

Es ist die Welt, klar ist das reißerisch

2 „Gefällt mir“

Ich lese die linksradikale Kampfpresse ( alter Spitzname des Spiegel) aber schon bei meiner Chemo haben sie schon Müll produziert vermutlich hatten sie dadurch einige Brustkrebspatientinnen auf dem Gewissen….,

1 „Gefällt mir“

Ostwanderung

Ist vielleicht zum Einem ganz interessant.

Und zum anderen, leider hatte ich den Artikel auf meinem alten gestohlenen Smartphone, in dem es um einen weiterführenden Vergleich bei MS zwischen Südafrika und Grönland ging. In Grönland leidet jeder Zweite an MS. Zu meinem Erkrankungsbeginn in 2013 gab es nur einen Artikel über die Unterschiede beim Vitamin D. Aktueller wurde es, worin der Lebensstil betrachtet wurde. Kürzer ausgedrückt hatte es Rammstein Mal… “We all living in America”

Alkohol, Zigaretten, Junkfood, Industriegefertigte Lebensmittel trug den Rest zu bei und das trotz dieser riesigen Mengen gefangenen Fisch vor Ort.

3 „Gefällt mir“