es ist ein altes Thema. Bislang habe ich es nach der Internetlektüre für wenig hilfreich gehalten. Und da bei mir in der Umgebung nur VHS-Kurse gab und VHS halte ich für Zeit und Geldverschwendung, habe ich es selbst nie ausprobiert.
In der AHB habe ich es freiwillig abends 5 Mal mitgemacht und es hat mir super gegen die Rückenverspannungen nach der OP an der Wirbelsäule geholfen. Die sind nicht komplett weg, aber deutlich besser als vorher. Und allgemein hilft es gut, um die Muskeln zu entspannen. Die Wirkung spürt man bereits in der Stunde, da man am Anfang die Beweglichkeit und auch zwischendrin immer wieder austestet. Sprich die Wirkung ist nicht direkt gegen MS, aber die Linderung der Symptome bei Spastiken / Krämpfen ist durchaus vorhanden.
Die Bücherei-CDs sind nicht so gut, wie die Dame, welche die Sitzung leitete, aber besser als nichts. Reine Bücher sind nicht zielführend aus meiner Sicht, da diese die Langsamkeit in keinster Weise vermitteln können. Abgesehen davon habe ich leider grosse Schwierigkeiten mir die Sachen zu merken oder längere Texte zu lesen.