Hallo Ihr’s, benötige Hilfe. Wo kann ich dieses erhalten und wo finde ich den richtigen Orthopäden? Gerne erwarte ich Eure Tipps
Benutze die Suchfunktion “Bioness”
Das Thema wurde bereits erschöpfend behandelt.
LG
Uwe
Das Händlerverzeichnis wäre ein guter Startplatz.
L300go ist außerdem nicht das einzige Hilfsmittel hierfür.
Danke hab ich gemacht!!!
Hallo,
wollte euch Fragen, wie wie viele Stunden am Tag hält der Akku,
nach voller Aufladung? Heute war meine neue elektrische Beinmanchette nach vier Stunden platt.
Kann in der Betriebsanleitung und im Internet nichts dazu finden.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Hey,
Also ich trage das Ding tlw wirklich bis zu 18h am Stück und mir ist der Akku noch nie ausgegangen. Mir hat man gesagt, dass ich es immer über Nacht aufladen soll und so bin ich bisher auch immer gut durch einen ganzen Tag + Nacht gekommen.
4h scheinen mir sehr wenig!
LG
Hallo,
ja, ich muss das Gerät jeden Tag ( bzw. nachts ) neu aufladen. Wie viele Schritte hast du ca. gemacht? Ich schätze mal, dass die Akkuladung mindestens für 6000 - 8000 Schritte reicht bei alleiniger Nutzung der Unterschenkelmanschette. Je mehr mAmpere du zur Stimulation brauchst, je schneller entleert sich natürlich auch der Akku und wenn du zusätzlich eine Oberschenkelmanschette nutzt, die vom selben Akku gespeist wird ?, ist die Nutzungsdauer sicher noch kürzer.
Leider funktioniert die zugehörige App nicht mit Android, sondern nur mit IOS. Mit ihr kann/könnte man die Schrittzahl und den Akkustand zeitnah ablesen und sich darauf einstellen, ohne überrascht zu werden.
LG
Hallo ihr Lieben,
Ober und Unterschenkel haben je einen Akku,
die Unterschenkelmanchette war nach vier Stunden platt, die Oberschenkelmanchette war noch fit. Beide Manschetten wurden zuvor beide voll aufgeladen. Ich schaffe 100 m, bin wenig gelaufen gestanden und viel gesessen. Und plötzlich lautes Akku piepen ohne gelbe Vorwarnung. Was wurde euch vom Sanitätshaus gesagt, wie lange die Akku Dauer ist? Ich habe keine Information bekommen, da sie es nicht wusste. Liebe Grüße
Hallo,
das darf nicht sein, wenn der Akku voll aufgeladen ist, sollte er schon für einige Kilometer an Gehstrecke reichen.
LG
Ich muss morgen unbedingt nochmal im Sanitätshaus nachfragen, habe ja beide Manschetten erst seit dem 23.12.
Danke schön .
Jetzt ist die Unterschenkel Manschette nach etwas über vier Stunden schon wieder am Ende. Echt ärgerlich für ein neues Gerät und keiner vom Sanitätshaus ist da zwischen dem Jahreswechsel.
Hi Sonnenschein,
Sanitätshäuser schreiben, dass Du damit ohne Probleme laufen kannst.
Aufladen in der Nacht nicht vergessen.
Was die Dir da mit gegeben haben, ist wohl kaputt. Es tut mir leid.
Hast Du den Hersteller angerufen? Mit einer “Go” nicht laufen zu können … da musste der Kundendienst eigentlich draufspringen.
Netzfund"
"Wie lange hält der Akku des L300 Go?
Die Akkus, von denen einer im Unterschenkel- und einer im Oberschenkelstimulator stecken, sollten bei täglicher Verwendung auch einmal pro Tag aufgeladen werden, zum Beispiel über Nacht. Das Ladekabel dafür wird bei einem Kauf der L300 Go mitgeliefert."
LG Sunny☀️
Liebe Sunny,
danke für deine liebe Mühe. Das Kabel habe ich alles da, sind beide vor Anwendung immer voll aufgeladen. Mein Mann wollte erst nicht, dass ich die Mitarbeiterin des Sanitätshaus belästige und schon gar nicht einen Kundenservice.Laufe zur Zeit schlechter mit der Manschette als ohne,
Oberschenkelmanchette gibt die Impulse wie gewünscht in richtiger Stärke ab. Die Unterschenkelmanchette reagiert sogar im sitzen mit heftigen Signalstößen, auch in den Vorfuß, sodass sich der Fuß stark anhebt, die Stöße sind echt heftig. Ist echt so ärgerlich .
Wie bitte??
Es geht um dich und dein Wohlbefinden!!
Sollte das für deinen Mann nicht höchste Priorität haben??
Genau dafür werden die bezahlt also hat das mit Belästigen nix zu tun. Komische Ansicht, die Dein Mann da hat…
Hoffe, die ersetzen Dir den wahrscheinlich defekten Akku.
Haha!
Wie naiv muss man sein sein zu glauben, dass da eine Otto Bock 0800 Nummer gäbe, die den L300 Nutzern eine Mobilitätsgarantie gibt
Das geht alles schön mit Terminen im Sanitätshaus des Vertrauens
+49 5527 848-0
Am Wochenende und Sonn- und Feiertag wirste vermutlich an den ADAC weitergeleitet.
Wenn das Ding im Sitzen zickt,würde ich das ausschalten.
#cheaptrick
Schon gemacht, hängt jetzt eh an der Ladesäule😂
Hi Sonnenschein,
Dein Gerät funktioniert nicht.
Der Kundenservice hilft. Die müssen über defekte informiert werden. Insbesondere über das, was Du schilderst
Für Deinen Mann: Ich hatte für meinen Mann 2 Flaschen Bier gekauft. 1 war undicht.
Ich hab nicht bei Edeka angerufen, sondern beim Hersteller. Meine Frage war, ob ich das Bier unbedenklich ausschenken kann.
Anwort: Bitte nicht trinken. Kundenservice kann um 16:45 Uhr bei Ihnen sein.
So wars dann auch. Die kamen persönlich um “2 Bier zu tauschen”.
Bei Dir scheint was mit der IT nicht richtig zu laufen. Das muss der Hersteller wissen. Er haftet bei “Fehltritten.”
GlG Sunny☀️
Der Wahnsinn!
War sicher kein Oettinger sondern Edelstoff,oder?