Die Frage mag jetzt lächerlich erscheinen, aber könntet ihr mir beantworten, wo man mit einem scheinbar gebrochenen Zeh hingeht? Ich war die vergangenen Jahre nur Arbeiten, natürlich vergisst man wer bestenfalls als erstes in Frage kommt.

Ins Krankenhaus? Wahrscheinlich, aber kann das Röntgen nicht jemand anders ambulant übernehmen und bei operativen Eingriffen überweisen?

Echt lächerlich, bis gestern früh einen Cortisonstoß wegen dem linken Bein und der MS. Gestern Abend scheinbar den rechten kleinen Zeh gebrochen durch einen Türrahmen. -.-

Es gibt ambulante Chirurgen, auch als Unfallarzt/Durchgangsarzt bekannt. Am Wochenende praktiziert unserer aber nicht.

Unter 116117 erreichst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst rund um die Uhr

Wenn es nicht ganz schlimm ist, wird ausser ein bisschen schienen mit weichen Bandagen nichts gemacht. Bei dem ersten Bruch war ich einmal im Krankenhaus und beim zweiten Bruch bei dem Unfallchirurg. Bei dem dritten Mal war ich nicht mal beim Arzt, da ich sowieso im home office war. Den Verband kanst auch selbst machen - Binde und ganz leicht hochziehen.

Gegen Schwellung hilft mir sehr gut die ägyptische Kolozynth-Salbe (die mit dem Muskelmenschen drauf), kannst im Netz / ebay schauen. Viel besser als die hier typischen Salben, die helfen mir kaum.

Vielen Dank euch beiden, ich denke, ich rufe dann Montag Vormittag in der ambulanten Versorgung direkt an. Sollen die das einmal Röntgen, und sagen ob OP.

Ich fühle mich nur Sau dumm, jetzt macht das linke Bein gar keine Probleme mehr durch die MS, vllt auch um zu kompensieren. Hat es ja schonmal, als das rechte von der MS betroffen war… Und jetzt breche ich mir den rechten kleinen Zeh AN EINEM TÜRRAHMEN.

Nun gut, vielen Dank und schönen Abend euch noch. Jetzt wird erstmal gekühlt.

Ich hatte letztes Jahr einen Bänderanriß. Ich bin direkt zu einem ambulanten Chirurgen, der hat geröntgt…

Meistens ist es nur eine starke Prellung… (eigene Erfahrungen nach jeweils Gang in die Klinik-Ambulanz)

Uwe