Hey, ich wollte mal kurz fragen ob es hier User gibt die regelmäßig Grünen Tee trinken und wie eure Erfahrungen damit durch/bei MS sind?
ja, ich trinke durch Forumhinweise täglich einmal den grünen Tee. Ich bilde mir ein, dass es etwas zur Ausgeglichenheit beiträgt. Die Wikung, wenn überhaupt, ist minimal, da wenn ich keinen grünen Tee trinke, praktisch kein Unterschied festzustellen ist.
Hallo,
ich trinke seit Jahren grünen Tee und Kräutertee, aber kaum schwarzen Tee. Es tut mir gut, aber ich kann nicht sagen, dass es explizit positive Wirkung auf die MS hätte. Rs hat sich aber gezeigt, dass es für mich gut ist, meinen Kaffeekonsum reduziert zu haben; ebenso habe ich glücklicherweise schon vor der Diagnose mit dem Rauchen aufgehört (von ca. 40 Zigaretten runter auf Null).
Hmm… Das ist interessant. Ich erkundige mich gerade, da mir vor allem in den letzten Tagen die Konzentrationsschwäche auffiel und morgen steht die nächste Infusion an.
Allen voran das Fußballspiel De vs. Che, bei dem man sich vom. Gruppenzwang mitreißen ließ und geraucht hatte und dortbei fällt es dann auf, das es mir schwer fiel mich zu konzentrieren auf mehrere Sachen zeitgleich, sowie motorische Probs. Was aber bereits eine gewohnte Situation ist wenn das Ocrevus nachlässt…
Und da ich weiterhin der Typ bin, der nicht für alles mit Medikamente nehmen will, suche ich nichts desto trotz nach Lösungen für den Bedarfsfall
Danke aufjedenfall schonmal!
Ich war in einer TCMKlinik zur Reha und später haben wir Urlaub im Kneippianum in Wörrishofen gemacht. Die Parallelen waren sehr interessant….
TCM ist eben nicht nur grüner Tee. Es ist eine Energiemedizin…
Hmm… Vielen Dank aufjedenfall für die bisherigen Infos, ich hatte das Thema vor Tagen kurz angeschnitten da ich erwäge meinem Körper/ZNS etwas auf die Sprünge zu helfen.
Nur… mittlerweile aufgrund der Vielzahl an NEM, wovon Omega-3 und Creatin das meiste ausmacht, muss eine andere praktikable Lösung her mit derer ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlag. Und in dem Fall blieb dann nur Grüner Tee übrig, und des erhöhten Wasser/Flüssigkeitsbedarf wegen dem Creatin.
Und da wir hier im gleichen “Rettungsboot der MS Titanic” sitzen, will ich hierbei so offen sein.
Hintergründig geht es mir um den Wirkstoff Theanin, aber auch Tyrosin. Mit den Versuch des Tyrosin hatte ich bereits vor Ewigkeiten versucht, was soweit funktioniert, nur damals auch eine andere Art der Aufnahme probierte.(unter der Zunge für 5 Minuten)
Whatever. Vielen Dank aufjedenfall
Seltsame Interpretation.
Behalte doch bitte Sachen für dich, wenn du eigene Erfahrungen hier nicht teilen willst.
Oder lasse deine Erzählungen ganz sein.
Sorry, aber das ist doch kein Märchenbuch hier.
Märchenbuch, du meinst Geschichten aus’m Görlitzer Park xD xD