Hallo liebes Amsel-Forum,

Auf meiner Odysee zur MS Diagnose habe ich eine grauenvolle Arzt-Erfahrung nach der anderen gemacht, weshalb ich mich nun hoffnungsvoll an euch wende.

Könnt ihr mir einen Neurologen (am liebsten eine Neurologin) in Mainz (ggf. auch noch Wiesbaden, alles andere wird eigenständig für mich kaum zu erreichen) empfehlen?

Die meisten Google-Bewertungen die ich finden konnte sind ziemlich grottig und alle Neurologen die ich bisher angerufen habe meinten entweder sie hätten Patientenaufnahmestop, mit MS hätten sie eigentlich gar nichts am Hut oder sie seien nur noch als Psychater tätig.
Aktuell bin ich in “Behandlung” bei der MS Ambulanz der Uniklinik hier (absolute Anti-Empfehlung von mir an dieser Stelle), die mir auch nicht bei der Suche helfen konnte oder wollte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hallo ,
habe mich extra für dich angemeldet, normalerweise lese ich hier nur mit…würde dir gerne eine private Nachricht schicken, aber das scheint hier leider nicht zu funktionieren. Wir scheinen beide im gleichen Umkreis zu wohnen und hier schauen die Neurologen sehr auf ihr Versorgungsgebiet, da sie alle total voll sind. Ich wohne ein paar Kilometer südlich von Mainz und trotzdem bin ich im Versorgungsgebiet Worms und kann nach Mainz zum Facharzt nur wenn ich da schon vor der Neueinteilung der Versorgungsgebiete schon Patientin war oder meistens fahre ich dann nach Wiesbaden. Einige wenige Kilometer südlich von Mainz gibt es einen sehr guten Neuro, nimmt aber nur noch Patienten aus seinem Versorgungsgebiet, da wäre es also jetzt gut zu wissen woher du genau kommst, Alternativ hat mich dieser Neuro ( da bin ich in Behandlung) auch schon mehrfach in der Urlaubszeit zur Vetretung nach Wiesbaden geschickt, diese Praxis in Wiesbaden kenne ich allerdings nur von den Infusionen , andere Behandlungen hatte ich da nicht, aber waren auch sehr nett und haben einen guten Eindruck gemacht.
Falls du weißt wie man hier private Nachrichten schreiben kann, einfach mich kontaktieren oder hier mal schreiben woher du genau kommst und wenn du im gleichen Versorgungsgebiet sein solltest dann lasse ich dir mal den Namen meines Neuros zukommen, ist zwar ein Neurologe und keine Neurologin, aber echt top, kann da jederzeit bei Schub oder Probleme vorbeikommen und hat immer ein offenes Ohr, respektiert auch ein Nein meinerseits und bemüht sich auch egal ob Rehaantrag, off Label use, Rentenversicherung, u.s.w. sehr für seine Patienten

2 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Mühe! Ich glaube wir waren beide einfach noch zu frisch im Forum (ich hab mich auch erst angemeldet gehabt heute morgen) und deshalb ging es nicht. Vermutlich Schutz vor Bots oder so, aber ich habe dir jetzt eine PM geschrieben :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich habe gerade eure Unterhaltung gefunden und wieder mich gerne an euch hängen. Ich komme aus Wiesbaden und habe nun in der MS Ambulanz einen Termin um mich für ein Eskalationsmedikament beraten zu lassen.
Meine Neurologin möchte das nicht selbst entscheiden.
Jetzt hab ich ein ungutes Gefühl wenn die Uni so mies sein soll? Ich hab die Diagnose noch relativ frisch und direkt 2 Schübe innerhalb von 10 Monaten…

Bin auch hier neu angemeldet und weiß noch nicht wie man sich privat schreiben kann?
LG Petra