In der Physiotherapie und beim Hausarzt ist
wieder Schutzmaskenpflicht.

Bei meiner Frau im Krankenhaus seit 1 Monat
mit Zutrittskontrolle.

Beim Hausarzt auch.

Gleichzeitig hocken Millionen an Paraden, im Flugzeug, im Airpoort ohne?

Die Affenpocken nehmen unter “Männern”
auch an fahrt auf?

Wie habt ihr es mit Schutzmasken?

Ich trage die ganze Zeit in öffentlichen Innenräumen eine Maske und fühle mich dadurch nicht eingeschränkt.
Bei meiner Arbeit in der Bibliothek einer Hochschule, wo auch zu Corona geforscht wird, besteht weiterhin FFP2-Maskenpflicht. Seit Omikron wurde der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5 auf 2 m erhöht. In den Zugangsbeschränkungen sehe ich keinen Sinn.

Die Maske trage ich um mich möglichst zu schützen, mich stört es nicht, wenn andere das nicht tun.

Ich habe sie gar nicht weg gelassen, stört mich auch nicht. Mir ist es lieber und ich fühle mich sicherer.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein großer Aufwand, wir leben schon so lange damit und wenn dieser kleine Lappen im Gesicht eine Schutzwirkung hat, ist es doch toll!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem Maskentragen nie aufgehört.

Ein schwerer Fehler in D damit aufzuhören. Ein Politikversagen.

Uwe

Es hält dich doch niemand davon ab, eine Maske zu tragen.

Wieso muss alles von der Politik vorgeschrieben werden?
Auf die Idee, nicht stundenlang heiß zu duschen oder abends die Heizung zurückzudrehen, würde ich auch von alleine nicht kommen, genauso wenig, wie bei Wassermangel den Rasen nicht zu sprengen oder die Klimaanlage, die ich nicht habe, hochzudrehen.

Manche Sachen sollten aus Gründen der Gefahrenabwehr vorgeschrieben werden. Der Infektionsschutz durch die Maske ist nun mal größer, wenn auch mein Gegenüber eine trägt. Deshalb bin ich froh, dass wenigstens im oft überfüllten öffentliche Nahverkehr die ganze Zeit Maskenpflicht war. Auch beim dicht gedrängten Schlangenstehen an der Supermarktkasse wäre es sicherer, wenn wieder alle eine Maske trügen.

Ich selbst trage die Maske nach wie vor in allen öffentlich zugänglichen Innenräumen. Wo ist das Problem? Wir sollte uns unsere wehleidige Verwöhntheit langsam mal abgewöhnen. Im kommenden Winter werden noch ganz andere Beschwernisse auf uns zukommen.

3 „Gefällt mir“

Die “Maskendisziplin” im ÖPNV hat dramatisch nachgelassen, sowohl innerstädtisch (S-Bahn, U-Bahn) als auch im Regionalverkehr.

Ich fahre derzeit viel mit dem 9-Euro-Ticket durchs Land, ca. 30 Prozent tragen Maske nur noch als Kinnhalter, wenn überhaupt. Dann kurz hochstreifen, wenn die Tickets kontrolliert werden, kaum ist die Zugbegleiterin außer Sicht, Maske wieder runter unters Kinn.

Am schärfsten wird noch im Metronom kontrolliert. Da wird schon mal die Bundespolizei gerufen, wenn Maskenverweigerer auch noch frech und unverschämt werden, wenn die Zugbegleiterin sie freundlich auf die Maskenpflicht hinweist.

Es wird regelmäßig durchgesagt, dass die Bahnfahrt für Maskenverweigerer “am nächsten Bahnhof endet, ob mit oder ohne Bundespolizei, bleibt dann Ihnen überlassen.”

Gut so.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt die Maskenpflicht sehr entgegen!

Es gibt noch mehr Viren als nur Corona!

JC Virus z.B. und die ganzen verrotzten Kinder.

Also, ich trage immer Maske, auch uma andere zu motivieren.

Es ist noch nicht vorbei!
LG
Uschi

1 „Gefällt mir“

In Innenräumen trag ich sie.
Ich muß ja mit Bobby viel raus, an dem Park wo ich oft bin sind jetzt 2 Teststationen. Es ist Wahnsinn wieviele Leute sich immer testen lassen eine riesige Schlange. Am Mi hatte ich ne rote Corona Warnung auf dem Handy. Gleichzeitig hatte ich einen Infekt mit erhöhter Temperatur > meine Beine fallen aus, (@ Uwe, in solchen Situationen nehm ich 2x 400 mg IBU) nachdem ich in der Nacht auf allen Vieren nach ner IBU gesucht hab, war mein erster Weg morgens in die Apotheke, deshalb ließ ich mich testen, weil in meinem Umfeld Kontaktpersonen besonders vulnerabler Menschen sind. Auf andere kann man sich nicht verlassen also sorge ich in meinen Möglichkeiten vor.

Im KH, Altenheimen sind immer noch Maskenpflichten. Finde ich aber auch richtig….
Ansonsten verhalte ich mich wie während der Chemo. Ich meide Menschenmassen….

1 „Gefällt mir“

Hab die FFP2 nie abgesetzt. Fühle mich damit viel sicherer und Sie ist für mich einfach normal geworden. Wie Taschentücher dabei zu haben.

Ich war die Woche mit Bus & Bahn in Hamburg unterwegs. Mein lieber Scholli…ich war baff. Ohne Maske hätte ich wohl ein Taxi genommen, da ich genau das gesehen habe, was Karo beschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

- GANZ TOLLE ZUSAMMENFASSUNG !!!

Das sollten doch langsam mal alle begreifen

LG
Uwe