Seit Anf. Juli habe ich einen viralen Infekt, der nicht weggehen will. Die Nebenhöhlen sind betroffen und mittlerweile bekomme ich schlecht Luft. Ich war gestern beim Arzt, er meinte es sei chronisch. Ich habe alles ausprobiert, was so angeboten wird, hat wenig geholfen. Jetzt flackert er wieder auf.
Das Problem ist, dass ich am Freitag eine Graue Star OP habe, die ich abgesagt habe, weil ich Angst habe, wenn das Auge eröffnet wird, dass die Viren da rein “spatzieren” können und ich wegen der MS Probleme bekomme und der Erfolg der OP nicht gegeben ist. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr gut sehe. Habt Ihr eine Idee, wie ich den Infekt weg bekommen kann? Grüße Jakobine

Ich kenne das gut durch meine Allergien. Spülungen mit einem Neti Pot (Wasser und Salz) helfen mir da immer recht gut. Aber das hast du wahrscheinlich schon versucht, oder? Ansonsten Dampfbad zum Inhalieren mit Salz und viel Zwiebeln. Das hat mir einmal einen riesigen Schleimbrocken aus den Nebenhöhlen geholt (das Ding so aus wie ein kleines Gehirn).

U.a.Knoblauch und Pfefferminztee und Chili räumen die Nebenrollen auf

Ich habe eine Salzlösung aus einer kleinen Schale durch die Nase gezogen und dann durch den Mund ausgespuckt.
Durch jedes Nasenloch abwechselnd.
Nach anfänglicher Überwindung klappt das gut.

Und das ist VIEL effektiver als Inhalieren (mit was auch immer…)

Alles Gute
Uwe

Hallo Jakobine

ich kann mich den anderen nur anschliessen: Nasenspülungen helfen mir am besten gegen Nebenhöhlen Infekte. Dafür benutze ich eine Nasendusche von Emser, es gibt auch solche von dm.

Zusätzlich nehme ich bei Infektionen (egal ob bakteriell oder viral) Angocin (Kapuzinerkresse und Merrettich) Tabletten ein, das mache ich bei Nebenhöhlen Entzündungen sowie bei meinen wiederkehrenden Harnwegsinfekten.

Manchmal inhaliere ich auch Nasobol, es lindert mir die Schmerzen und hilft den Schleim zu lösen.

Wenn mit dem Infekt Husten verbunden ist, dann nehme ich NAC-Kapseln (N-Acetylcystein), das fördert den Auswurf resp. wirkt auch schleimlösend.

LG
MO

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt meine Nasendusche und das Emser Salz wieder rausgeholt und schon einmal gespült. Fühlt sich gut an, ich habe eine sogen. Nasendusche. Inhalieren hat mir nicht geholfen. Angocin habe ich bei Blasenentzündungen genommen, hat auch nicht geholfen. Ich denke man oder frau muss das einfach ausprobieren. Liebe Grüße Jakobine

Und auch die allgemeinen Abwehrkräfte stärken mit den bekannten Mitteln: gesunde Ernährung, Vitamine, Ruhe, Schlaf, frische Luft etc.

Wünsche dir gute Besserung und gutes Gelingen der irgendwann anstehenden OP.

1 „Gefällt mir“

Nochmal hier wegen wiederkehrender Blasenentzündung

3 Monate Grundimmunisierung Blase mit URO VAXOM 6mg
3 Monate Pause, dann Auffrischung.

Details siehe Google :sunglasses:

LG
Uwe

1 „Gefällt mir“

Was empfiehlt der HNO denn?
Falls du nur beim Hausarzt warst, würde ich mich noch in der HNO vorstellen.
Gruß Anne