Ich habe jetzt seit knapp 7 Jahren meine MS Diagnose. Ich habe zum Augenblick als es richtig eskalierte beim Bäcker gearbeitet, der Stress und vor allem die Hitze an den Öfen waren absolut negativ. Auch die Einstellung des Chefs als ich darum gebeten habe nicht mehr an den Öfen eingesetzt zu werden da das die Läsionen nur verstärkt, gab es null Verständnis. Ich bin wieder in die Gastronomie gewechselt als Restaurant Leitung, eigentlich mein Beruf den ich liebe aber selbst hier merkt man schnell das man mit dem Stress an seine Grenzen kommt. 7 Tage die Woche für sein Team einsatzbereit sein, Pläne erstellen, Ausfälle ersetzen, Inventuren bis in die Nacht.
Somit vor gut einem Jahr mit der Gastronomie abgeschlossen. Ich habe mich bei Amazon beworben im Kundenservice im Home Office.
Was soll ich sagen, der Job ist ein Segen, ich war noch nie so ausgeglichen, die Zeiten sind toll, der Stress kaum vorhanden, bzw kein Stress der mich belastet. Das einzige worüber ich mir viele Gedanken mache ist das nun die Phase heiß läuft wo es um meine entfristung geht. Werde ich übernommen ja oder nein. Mitte Dezember bekomme ich bescheid und auch wenn ich nicht übernommen werden würde, ich werde im Home Office Bereich bleiben.
Wie geht es euch mit der MS, wie verläuft Eure berufliche Laufbahn seit der Diagnose?
Würde mich freuen etwas mehr zu erfahren
Liebe Grüße Kris