Hallo Zusammen, ich weiß, ich muss eh zum Internisten. Aber vielleicht kennt das Jemand und kann mir da was drüber erzählen. Eigentlich war geplant das ich nach der Diagnose Mitte Dezember mit Tecfidera starte. Am Freitag hab ich den Arztbericht bekommen das ich erst meine Blutwerte beim Internisten abklären muss, wegen zu hoher Thrombozyten. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Das ist neu, meine Blutwerte waren bisher immer okay, außer im August igG etwas niedrig bei 658 mg/dl, MCV und MCH grenzwertig erhöht. Dazu hatte man damals aber nichts gesagt.
Thrombozyten 511 G/l
MPV 9,4 (+) fl
Ery-Verteilungsbreite 12.1 (+) %
Leukozyten 7.8 G/l
Abs. Neutrophile 4.5 G/l
Erytrozyten 4.30 T/l
Hämaglobin 138 g/l
Hämatokrit 0,406 l/l
MCH 31.9 pg
MCHC 337 g/l
MCV 94.4 fl

In welchen Maßeinheiten wurden die Werte angegeben?
Ich kann das so leider nicht interpretieren, da unser Labor das in scheinbar ganz anderen Einheiten angibt.

Aber mal nur so, die Thrombozyten können auch mal zB nach einem Infekt oder wenn du zu wenig getrunken hast erhöht sein. Ich würde die in einer Woche mal unter normalen Bedingungen kontrollieren und dann noch einmal schauen.

2 „Gefällt mir“

Liebe @NamedRose ich hab die Einheiten ergänzt :relaxed: Infekt hatte ich keinen, allerdings seit etwa 2 Monaten wieder vermehrt Probleme mit Speiseröhre/Völlegefühl - könnte es auch davon kommen? Flüssigkeit müsste eigentlich auch passen, ich trinke zwischen 2,5 und 3 Liter täglich, das weiß ich grad weil ich Protokoll für den Urologen führen muss :smiley: