Cetirizin ist halt ein Antihistamin und zumindest bei mir lindert es nur Juckreiz der allergisch bedingt ist, aber nicht den Juckreiz z.B.nach einem Mückenstich und nicht jede Allergie ist einem selbst bekannt oder getestet. Gibt ja nicht nur Pollen oder Kontaktallergien. Cetirizin wird auch häufiger in Kombi mit Medikamentengabe oder Impfstoffe empfohlen um allergische Reaktionen möglichst zu verhindern , so bei mir aktuell bei Impfungen, da ich da wohl auf verschiedene Inhaltsstoffe scheinbar schwer allergische reagiere und mir schon häufiger die Atemwege zu geschwollen sind.
Und mir kribbelt es auch immer wieder am Kopf, aber nur dann wenn ich das falsche Shampoo nehme oder bei " meinem" die Inhaltsstoffe geändert wurden und ich kann dir noch nicht mal sagen welcher Stoff es ist, den meine Kopfhaut scheinbar nicht mag, aber es ist leider so und da du Schuppenshampoo erwähnst-wenn es DIE große Marke im Bereich Schupoenshampoo ist- danach kribbelt mir auch die Kopfhaut.
Ich will damit nicht sagen, daß es grundsätzlich nicht von der MS kommen kann, sondern lediglich das man eine allergische Reaktion nicht direkt ausschließen sollte, auch wenn eine Allergie bisher nicht bekannt ist. Da ist mittlerweile heute soviel Chemie drin und ein Großteil wird nicht standardmäßig getestet. Am einfachsten kann man das selbst heraus finden, indem man mal für 4 Wochen ein Allergiker oder Babyshampoo verwendet.