Hallo, ich bin 31 Jahre alt und bin vor 3 Jahren diagnostiziert worden. Es hat wirklich Jahre gedauert, da mich kein Arzt ernst genommen hat, erst wie ich zu einem privaten Arzt gegangen bin. Seit meiner Diagnose hatte ich keine Schübe sondern konstant Symptome die nie weggegangen sind, vor einem Jahr wurde dann PPMS diagnostiziert und nachdem ich die ganzen Impfungen machen lassen habe, wurde gestern bei mir Kesimpta das erste Mal gespritzt bei meinem Neurologen. Ich hatte gestern Schüttelfrost, leichtes Fieber Muskelschmerzen und Kopfweh.

Nun zu meiner Frage, heute bin ich ohne Symptome aufgewacht, jedoch hab ich ganzen Tag schon so schlimme Beinschmerzen, sie fühlen sich an wie richtige Krämpfe vom Oberschenkel bis zu Wade. Es ist unerträglich.

Gehört das zu den Nebenwirkungen oder sollte ich zum Arzt gehen? Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Danke schonmal im voraus

Zu deinen Symptomen kann ich nichts sagen.
Mich wundert, dass du bei PPMS Kesimpta bekommst. Soweit ich weiß, ist es dafür nicht zugelassen, sondern nur Ocrevus.

2 „Gefällt mir“

Du bist erst 31 Jahre und hast PPMS diagnostiziert bekommen?

Ich habe PRMS diagnostiziert bekommen und ich hatte wohl viele schwere Schübe. Die Symptome haben sich größtenteils nicht zurückgebildet, wie bei dir.
Ich erhalte Ocrevus seit Mai 24, kenne auch schmerzen im Oberschenkel und in der Wade.
Wenn du dir unsicher bist, ruf bei deinem Neurologen an.

Es gibt einige Gründe warum ich Ocrevus nicht nehmen kann, aber es wurde jetzt 1 Jahr lang hin und her zwischen Privatärzten und Krankenhäusern herumgetanzt, das wir auf Kesimpta gekommen sind.

Yes hab anscheinend schon sehr lange MS jedoch hat mich keiner ernst genommen, meine Doppelbolder und Sehschwäche vor 8 Jahren nicht und auch meine Symptome zuerst nicht, mein Arzt meinte, die Läsionen wären nicht so schnell gekommen, wenn ich früher mit der Therapie gestartet hätte.

Und ja hab gerade angerufen, er ruft mich gleich zurück. Mal sehen. Danke :slight_smile: