Hallo zusammen,

Ich nehme seit kurzem Kesimpta. Soweit ganz okay, habe aber das Gefühl dass ich allergisch darauf reagiere und bin ein, zwei Tage nach der Spritze auch ziemlich verwirrt. (Kann zusammen hängen, kenne das vom Sommer und den Allergien, da hab ich ohne Allergietablette auch das Gefühl von „Watte im Kopf“)

Kennt das jemand?
So eine gewisse durchgehende Unkonzentriertheit fällt mir auch auf.

Nehme nächste Woche die vierte Spritze.

Viele Grüße

Hallo,

dazu kann ich dir leider noch nichts sagen.
Ich fange nächste Woche mit der Kesimpta Therapie an… bin auch etwas verunsichert.

Huhu @Sarah221,

ich hatte bei der dritten oder vierten Spritze einmal kurz das Gefühl unaufmerksam zu sein und habe da das Gleichgewicht verloren. Ob das wirklich mit der Spritze zusammenhing weiß ich aber wirklich nicht, da es an dem Tag auch recht warm war.

Ich habe vermutlich eine allergische Reaktion auf Kesimpta, die sich aber auf eine Hautreaktion beschränkt.

Mit meinen Neurologen ist das abgesprochen und wir haben uns die nächsten Schritte überlegt,. Solltest du wirklich das Gefühl haben, dass du nicht erwünschte Reaktionen auf das Medikament hast, würde ich mich an die Ärzte wenden und das sehr genau schildern.
Die sind die Fachleute die sowas vielleicht schon mal erlebt haben oder rausfinden können, dass es von etwas ganz anderem kommt.

Das mit der Unkonzentriertheit habe ich ebenfalls, aber ich denke nicht, dass es von Kesimpta kommt, sondern grundsätzlich eher mit der Diagnose als solches zusammenhängt.

Ich drücke fest die Daumen, dass du bald keine Watte mehr im Kopf hast und das Medikament gut anschlägt! :innocent:

Sonnige Grüße :sun_with_face:
Anni

1 „Gefällt mir“

diese symptome hatte ich auch zu beginn, und nun wieder.
gefällt mir nicht.
watte kopf, wortfindungsstörungen.

1 „Gefällt mir“