Wenn ChatGPT immer blöder wird

…" Das Problem: Je mehr dieser Daten vollständig oder zum Teil KI-basiert sind, desto mehr füttern wir KIs mit Daten, die sie selbst erzeugt haben. Auf lange Sicht führt das quasi zum Rinderwahnsinn der KI
Konsumiert die KI zu viele synthetische Daten, erzeugt das einen Effekt, der „Model Autophagy Disorder“ genannt wird – das Ding frisst sich selbst."

… und damit will Joi40 uns in 18 Monaten heilen.

Respekt!

Da ich gerade noch mein Profil bearbeitet habe…

Doch, der muss noch sein, allein wegen deines Namens. Wer nicht weiß, wie man es richtig nutzt, ist von vornherein verloren.

Also Leute, immer hinterfragen.

Mein bester Freund und ich begann vor einem Jahr, ChatGPT hin und wieder mit abstrusen Daten zu füttern.

Seinen Ursprung hatte der Murks eigentlich dabei:
https://vm.tiktok.com/ZGeEB1xbQ/

Ein fantastischer Witz!

…ChatGPT…

Ich habe gehört, das ein Bekannter Durchfall vom Schaukeln bekam. Geht sowas?

ChatGPT:

ChatGPT

Es ist tatsächlich möglich, dass jemand durch das Schaukeln Übelkeit oder sogar Durchfall bekommt, auch wenn es selten vorkommt. Schaukeln kann das Gleichgewichtssystem im Innenohr (den Vestibularapparat) beeinflussen, was zu Schwindel, Übelkeit und in seltenen Fällen zu einer Verdauungsreaktion wie Durchfall führen kann. Das ist ähnlich wie bei Reisekrankheit, bei der widersprüchliche Signale zwischen dem, was die Augen sehen, und dem, was das Gleichgewichtssystem wahrnimmt, zu Unwohlsein führen.

Wenn jemand sehr empfindlich auf solche Bewegungen reagiert, könnte das extreme Übelkeit oder Stress auslösen, was wiederum den Magen-Darm-Trakt beeinflussen kann.

Viel Erfolg noch @shitman, @Powerbroiler, @Andy345 :wink:

Das wird nur ein Übergansstadium sein.
Die KI wird immer mehr aus solchen “Halluzinationen” lernen und das eliminieren.

Es bleibt spannend. :sunglasses:

Uwe

1 „Gefällt mir“

Weil ich zur Zeit den Eidruck habe, daß die Menschen beim Glotzen in ihr Handy glotzen, das Denken abgeben. Wenn och einkaufen gehe schreib ich meinen Einkaufszettel auf dem Handy. Wemn ich den Laden geh bleibt das Handy im Auto. Im Laden sieht man dann Leute nur moch ins Handy glotzen….
Eigentlich kann man so ganz banal den Kopf trainieren Beidem Affentheater das gerade um KI und CHTGBT gemacht wird hat man immer meht den Eindruck, die Menschheit gibt das Denken ab.
Geschenkt man kan viel positives bewirken aber in den Händen von böswolligen kann viel Schlimmes brwirkt werden.
Der aktuelle Chef von Zwitscher hat viel Geld und Einfluß, er ist bestimmt nicht dumm, Der EQ ist null und er glaunt allrn Ernsres er wüßte was the greater good ist….
Gestern abend kam rin Interview mit KI-Pionier Sepp Hochreiter und heute ein Gespräch mit Prof. Dr. Miriam Meckel (St Gallen) und Lea Steinacker
Empfand ich als tröstlich weil KI und CATGBT grda doof sind und nicht wirklich zu vernetztem Denken fähig sind.
Ich bin Fan von Transferdenen aber vernetztes Denken ist genau das was uns der KI gegenüber überlegen macht. KIist nur ein mittel zum Zweck, aberwir müssen lernen vernünftig damit um zu gehen.

Im. Prinzip ist es mit dem Internen das selbe.

Ich muss gerade an Google denken, gibt es ja auch schon ein paar Jahre. Wenn man wissen will, wie weit die Entfernung zum Mars ist, wird dir Google das beantworten, oder sagen, die Erde ist eine Scheibe und der Mars nur eine Projektion.

1 „Gefällt mir“

Ich denke man kann sich KI schon zum Nutzen machen. Ob es nun bei MS was hilft ist die Frage. Frägt man wie man eine Erkältung schnell überwinden kann, wird es zu keinen Ergebnis führen was schon bei den Ärzten bekannt ist.

Erinnert mich an eine eine Weissheit.
Traue keiner Quelle, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Wir werden gesteuert, dass muss man sich immer bewusst machen.

Von wem werden wir gesteuert? Der Elite, dem Osterhasen, der Wissenschaft, oder von wem?

2 „Gefällt mir“

Na von Außerfiesischen natürlich :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hi Feivel,

sorry, steuern weckte den falschen Eindruck.

Jeder Reiz der ausgespielt wird, beeinflusst.

Das gilt für Suchmaschinen, Social Media usw…
Nach den leaks über Facebook bin ich für mich vorsichtiger geworden.

Die Welt erscheint zunehmend negativer, Menschen werden aggressiver…

Ich bin froh, dass es für Google mittlerweile Alternativen gibt. Tracking, retargeting, negative personalisierte “Nachrichten”, Trendings… für wen ist das gut, wer steuert das?

Man kann wenn man Geld hat fast alles kaufen und machen - siehe X. Ich drück fest die Daumen, dass da nichts passiert.

LG Sunny☀️

1 „Gefällt mir“