Das ist eine Frage fernab von MS. Meine Mami ist gerade bei mir und wurde mit ihren Ü89 4x geimpft…. Ich wurde 3x geimpft und fühle mich insgesamt nicht anders als sonst… Die üblichen MS-Beschwerden.
Weißt Du was über Cprpna und Darm…
Liebe Grüße
Ideflitz :blush:

Was ist das Problem?
Ist die Darmflora kaputt, dann Probiotika.

meiner schägerin wurden zu silvester 4 m darm entfernt . Die ärzte wussten nicht ob sie das überlebt . war 3 mal geimpft . hatte 2 mal corona trotz impfung . bei der reha sagte der chefarzt das es eine nebenwirkung der corona impfung sein kann . Aber man findet ja niemanden der einem so was bestätigt . Ihr verdauungssystem funktioniert nicht mehr richtig . Ständig durchfall . Sie kann wahrscheinlich nie mehr arbeiten . Sie nimmt immer mehr ab weil ihr körper nicht mehr richtig energie aufnehmen kann . Es fehlt halt der wichtige darm . Is ja alles vollkommen harmlos mit der corona impfung .

Wenn wir gegessen haben flitzt sie zur Toilette.
Alles weich. Sie fühlt sich unwohl und die klassische Anzeichen von Fatigue. Daß sie so kraftlos ist kann nicht nur an der Pflege von meinem Papi und seinem Verlust hängen. Sie war immer das totale Wuselchen… Schnell hier und da…

Das tut mir sehr leid. Ein sogenanntes Kurzdarmsyndrom.
Es lässt sich nichts beweisen, leider. Da laufen viel Prozesse.

Das klingt nach mehr. Was sagen die Ärzte?

‘Long Covid’ wird wesentlich leichter anerkannt, ist mein Eindruck :thinking:

@minifratze

Keine schöne Geschichte. Tut auch mir sehr leid zu hören…

Sie geht wenn sie wieder zuhause ist zur HÄ und dann wohl darmspiegelung.
Meine Tante hatte Darmkrebs und macht ua. an ihrem Stuma.
Alter ist wirklich nix für Feiglinge…

Danke für Deine Mühe.
Das empfehle ich allen, die mich fragen. Long Covid ist zwar keine anerkannte Erkrankung, aber dafür gibt´s irgendwie mehr…

Das ist besser und bestimmt ein Labor.
Alter ist nichts für Feiglinge…das ist wohl war. Das ist die Nachkriegsgeneration. Die bewundere ich schon.
Aber ganz ehrlich, MS ist doch auch nichts für Feiglinge.
Alles Gute für sie.

Danke liebe Konny,
Ein Spruch den ich immer gehasst habe „die Länge trägt die Last“ mit MS hab ich’s begriffen….

Es ist schwierig. Ich bin immer noch im “Irrgarten” der MS.
Nichts für Feiglinge finde ich treffender.
Die Länge spielt bei Vielen weniger eine Rolle. Kenne 2, die sportlich aktiv damit unterwegs sind. Die zählen über 20 Jahre.
Hoffe ich einfach mal, das im Alter meine Progression wieder schwindet.

Hallo, habe heute im Radio gehört, dass Corona sich auch mit Magen/Darmproblemen äußert. Nach der zweiten Impfung hatte ich am nächsten Tag Durchfall und Probleme mit dem Magen. Das ist sowieso meine Schwachstelle.
Ich hatte jetzt 2 Tage sowas wie einen Magen-Darminfekt, danach Fieber, Husten, Schnupfen. Es hat jetzt 4 Wochen gedauert. Einige meiner Freunde sagten, es könnte auch Corona sein. Habe mich nicht getestet.
Ansonsten sollte man bei chronischen Magen-Darmproblemen immer der Sache auf den Grund gehen. Es könnte harmlos sein, aber auch eine ernsthafte Krankheit. G. Jakobine