Nach fast 4 Wochen musste ich die LDN Einnahme wegen Nebenwirkungen stoppen. Und das obwohl ich täglich bloss 0.5 mg Naltrexone einnahm.
Mit der Einnahmedauer von vier Wochen schliesse ich allfällige Placebo oder Nocebo Effekte aus.

Die zusätzlich Spastik gleich zu Beginn war zwar von Vorteil für mein Stehtraining aber die zunehmende Verstopfung zusammen mit einer sehr unangenehmen Spastik in den Gedärmen sowie der merkliche Kraftverlust in Armen und Händen waren schlussendlich der Grund für den Stopp.

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass diese mini Menge an einem Medikament, das sonst in hundertfach höherer Konzentration als Tagesdosis an Patienten abgegeben wird, bei mir meine MS Symptome derart verstärken und verschlechtern kann.
Heute ist der dritte Tag ohne LDN und ich habe langsam wieder mehr Gefühl in meinen Händen sowie mehr Rumpfkraft.

Wenn LDN sowas kann, dann können das auch andere Stoffe. Deshalb frage ich mich ernsthaft: “Welche anderen Stoffe könnten ähnlich wie LDN meine MS-Symptome triggern?”
Ja ich gehe sogar soweit: “Ist meine MS eine Folge von einer Low Dose Vergiftung?”

Diese langsame Verschlechterung, die ich seit meiner MS Diagnose erlebe, und die man als “progrediente MS” deutet, ist das wirklich eine Folge von ein bisschen Genetik, Sonne und EBV? Die in ihrer Gesamtheit schlussendlich zu abisolierten Nerven führen soll?
Könnten diese Faktoren, zusammen mit dem Immunsystem, nicht einfach eine Folge einer bisher unbekannten “Low Dose Vergiftung” sein?

Schliesslich haben die Mayas zu Lebzeiten auch nie erfahren, dass sie wegen ihrer geliebten und überall verwendeten roten Farbe aus Zinnober verschwunden sind, weil sie ganz einfach um das Quecksilber und seine Giftigkeit nichts wussten.

Interessante Fragen

Meine LDN-Versuche liegen 13-18 Jahre zurück.
Habe gerade in meinen Aufzeichnungen geblättert.
Einnahme zwischen 3 und 4,5 mg

Es gab Probleme mit Schwäche, wobei die Fatigue und Blasenkontrolle besser wurden. In der Zeit immer wieder kleine Schübe im Übergang zu SPMS. Daher war die Einordnung schwierig.
Stopp in 2006 und nochmal Neustart 2009.

2009 endgültig abgebrochen wegen sehr starker Spastik.
Die Fatigue und Blasenkontrolle war aber bei jedem Versuch besser…

Ich war auch damals sehr aktiv in der LDN FB-Gruppe

LG
Uwe

Nebenwirkung oder Wechselwirkung?!

Leider musste ich das LDN wegen dem Tysabri aufgeben.

Was mir etwas hilft ist ein 4tel von einer 0,25 iger L-Txroxintablette!

Mal sehen ws Rainer zu den Mayas sagt.