Hallo ihr Lieben, da ich nicht so wirklich von meinem Neuro dazu eine Antwort bekommen habe, frage ich mal in die die Runde, ob ihr das kennt.
Ich habe immer mal wieder abends das Gefühl, als würden meine Beine leer werden, und es entsteht eine Art Drang, sie zu bewegen, dann ist es auch wieder weg.
Hat das von euch auch jemand?
Hallo Briga
Diese Art Drang deine Beine bewegen zu müssen lässt mich spontan an restlesslegs denken. Hat bei mir auch so angefangen, diesbezüglich schlucke ich meine Pramipexol 0.52 mg. Sprich mal deinen Neurologen direkt drauf an.
Grüße
Oh, danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen…
Leere Beine kenne ich nicht, aber den Bewegungsdrang. Das fällt unter restless legs.
Anfangs hatte ich ein Medikament für, oder besser gegen Parkinson.
Das hilft ganz okay, aber Cannabis auch und deshalb kiffe ich abends und dann ist Ruhe.
Das zappeln der Beine abends im Ruhemodus hab ich schon einige Jahre - halb verknotete Beine beim Fernsehen schauen oder auf den Hometrainer hüpfen bis die Beine schlapp werden. Ich hatte mal auch was dagegen bekommen - ein Demenzmittelchen - das machte mich komplett doof im Kopf und das andere Mittelchen wegen Muskelkrämpfe sorgte für Gummibeine - also nehme ich Magnesium um etwas die Krämpfe im Griff zu haben und zappel weiter - still sitzen ist schon eine Kunst aber ein Zappelphilipp zu sein ist auch anstrengend - aber wie leere Beine kenne ich nicht - ja restless kenn ich schon leider
Ich danke euch, ich habe einmal mit Anstrengung die Beine nicht bewegt, dafür begann ein Muskelzittern.
Deutet wohl alles in die Richtung, werde nochmal mit Nachdruck mit dem Neuro rede und es bis dahin mit Magnesium versuchen.
Mir hilft oft gegen das Beine reissen Kalzium und B12.
VG
Danke, merke schon, werde mehr ausprobieren müssen