Ihr Lieben!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich soviel Probleme habe. Ich habe die Arbeit gewechselt, habe jetzt aber teilweise 9,5 Stunden am Stück. Ich arbeite mit Senioren in der Betreuung.
Ach, alles eine lange Geschichte. Meine Angst ist nun, dass mein Auge seit heute wieder einen leichten Bewegungsschmerz macht. Letztes Jahr hatte ich schlimme Schmerzen und eine Sehnerventzündung. Jetzt habe ich Angst, dass es schlimmer wird und wieder ein Schub.Kennt das jemand? Könnte es auch ein aufflackern sein und wieder aufhören? Ich mache mich total verrückt. Es ist auch nicht immer da bis jetzt, aber ich merke es halt bei Augenbewegung.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Lg Silke

Hallo Silke,

bei mir haben Sehnervenzündungen auch immer mit Bewegungsschmerzen begonnen. Ich würde zeitnah zum Neurologen gehen. Bei den Augen lieber nicht lange warten. Hast du auch schon Probleme beim Sehen?

Gute Besserung!

SNE fing bei mir immer mit Bewegungsschmerz an. Dann kam ein leichter Schleier.
Damals haben 7 Tage Fortecortin 4x 4mg /Tag geholfen

Da war die MS noch am Anfang.

Sicher gibt es heute andere Corti-Schemata für SNE.

Alles Gute
Uwe

Ja, letztes Jahr hatte ich auch sehr starke Schmerzen und war dann drei Tage im KH.

Jetzt merke ich nur ab und zu so leichtere Schmerzen, irgendwie so, dass da halt was war.

Keine Ahnung. Ich glaube, ich schaue morgen mal nach einem Neurologen Termin, sonst mache ich mich verrückt

Nein, ich habe bis jetzt keine Probleme. Mir fällt lediglich auf, daß es ein wenig bei Bewegung weh tut. Allerdings nicht so arg wie letztes Jahr.
Aber ich versuche morgen einen Termin zu bekommen.

Also ICH:

Nehme einen Bewegungsschmerz nicht so ernst (hatte ich letztes Jahr auch 3 Wochen lang), da warte ICH immer bis ich irgendwie mehr habe/es eindeutiger wird (zb etwas schlechter sehen)

Wegen dem Schmerz habe ich mir kein Kortison geholt, auch wenn die Neuros mir das damals geben wollten (bei Tysabri angesprochen)

Danke, das beruhigt mich ein bißchen. Letztes Jahr hatte ich schlimme Schmerzen, bis ins Gesicht, da konnte ich auch kaum ohne Schmerzen das Auge bewegen .Im Moment ist es so, dass ich eben merke, da ist was…ich hoffe, es beruhigt sich.Möchte nicht schon wieder Cortison bekommen…oh mann

Wie gesagt, die von mir oben beschriebne Corti-Dosis war ja eher “homöopatisch”
Ich hatte damals immer eine Schachtel im Haus und habe das nach Bedarf (Schleier sehen) selbst eingesetzt. Meistens dann auch nur 3 Tage.
- Mein Doc war damit einverstanden.

Uwe

Ab da würde ich auch corti nehmen