Hallo
Kennt jemand von euch das Medikament?
Ich nehme jetzt seid 5 Tagen eine halbe abends. Ich kann besser schlafen. Allerdings habe ich öfter Kopfschmerzen und meine Beine sind dick und tun weh.
Geht das wieder weg nach der Eingewöhnung?
Gruß

Das ist ein Antidepressivum.

Sollte es nicht besser werden, würde ich in 2 W mit dem Arzt reden und ggf auf ein anderes AD unschwenken (welches auch diese schlaffördernde Wirkung (Nebenwirkung) hat. Zb. Tritico

LG

Hallo
Der erste Thread ist erst jetzt sichtbar.
Komisch. Dankeschön für die Antwort. Meinst du denn das sich die Nebenwirkungen etwas bessern können?

Wie gesagt,
Warte noch etwas wenn es schlimmer wird gleich beim Arzt melden, legt es sich nach einer Zeit nicht auch zum Arzt und Wechsel. Wenn es dich aktuell sehr belastet, auch gleich zum Arzt und wechsel!

In dem Bezug gibt es sooo viele Medikamente.

Überhaupt bei Psychopharmaka muss man durchprobieren (fast so wie bei MS :wink: ), und es gibt für deinen Fall noch zb Mirtabene, Tritico , usw usf

Solche NW wie geschwollene (Wassereinlagerungen?) Beine sind mW eher unüblich. Kopfschmerzen sollten mit der Zeit vergehen.

Aber wie gesagt, bist du dir unsicher geh zum Arzt! Ein Anruf kostet nicht viel und diese Medikamente sind keine Zuckerl :wink:

Alles Gute dir!

Hallo
Danke dir. Der Sinn des Ganzen ist das ich zur Ruhe komme.
Ich habe das Pech nicht nur seid über 30 Jahren ms zu haben sondern auch noch ne Tregeminus neuralgie habe.
Natürlich auch spastiken. Und da man eben im Gesicht auch Muskeln hat ist das nicht so gut. Ich muss einfach ruhiger werden und hoffe ich eben auch nicht mehr so angespannt durch das Medikament bin.
Schönes Wochenende

Hi,

Ja macht Mirtazapin auch.

Schau ob es besser wird, sonst solltest wirklich mit dem Arzt sprechen.