über Holidaycheck.de habe ich letzten Sommer eine zweiwöchige Reise meiner Familie ins Hotel Afandou Beach auf Rhodos gebucht.
Ein befreundetes Paar sollte nach einer Woche ebenfalls zu uns ins gleiche Hotel kommen.
Der Veranstalter Vtour hat mich, nachdem ich meinen Wunsch geäußert hatte, ein Zimmer zu bekommen, das ich mit meinem Rollstuhl erreichen kann, dann (per Email) informiert, dass das Hotel Afandou Beach für Rollstuhlfahrer nicht geeignet sei.
Zweimal habe ich und einmal meine Frau mit dem Hotelmanager telefoniert.Er hat uns unmissverständlich mitgeteilt, dass er mich als Rollstuhlfahrer nicht in seinem Hotel aufnehmen werde.
Ich habe dann auf eigene Initiative herausgefunden, dass das, auch in Afandou gelegene, Hotel Afandou Bay Ressort, Rollstuhlfahrer aufnimmt.
Mir sind mit der Umbuchung Mehrkosten in Höhe von 1004.- € entstanden.
Gemeinsam mit unseren befreundeten Paar haben wir uns dann vor Ort im Hotel Afandou Beach umgesehen: im sogenannten Neubau waren im Erdgeschoss alle Zimmer barrierefrei zugänglich. Über einen grossen Lift liesen sich auch sämtliche anderen Zimmer problemlos erreichen.
Im separaten Speisegebäude (per Rollstuhlrampe! erreichbar) haben wir sogar eine Rollstuhltoilette gefunden-mit Haltegriffen, Platz drumrum und allem was dazu gehört .
Ich wurde von Vtours und deren Vertragspartner diskriminiert und betrogen.
Vtours lehnte eine Schadensersatzleistung mit der Begründung ab, ich hätte vorher nachfragen müssen.
Ich frage mich mit welchem Ziel …um von vornherein daran gehindert zu werden, ein für Rollstuhlfahrer geeignetes Hotel zu buchen,