Wo ist meine Monica geblieben?
Sie kam etwa Mitte der 70er Jahre zu mir. Seit dem ich vor einigen Jahren wegen der MS umziehen musste ist sie nicht mehr da. Wahrscheinlich lag es nicht an der MS, aber jetzt brauche ich sie, weil sie mir vielleicht gut weiterhelfen könnte.
Gerade bei meinen Händen könnte sie mir gut tun. Immer wenn meine Finger an ihr tätig waren hat sie wohltuende Geräusche von sich gegeben. Alles schien in Ordnung zu sein.
Doch wo ist Monica jetzt? Beim Umzug ist sie nicht mitgekommen. Ich hatte vor meine Finger auf sie wirken zu lassen und meine Fingerfertigkeit an ihr zu trainieren. Ich kann die Tastatur am Laptop nicht mehr vernümftig benutzen. Ich brauche dazu die Unterstützung einer Assistenz, aber ich will sie nicht fragen, ob ich an ihr rumdrücken soll. (Ich habe gerade an ihr rumgedrückt, aber sie fragte nur “drückst du jetzt ?”)

Um meine Fingerfertigkeit zu trainieren werde ich mir wieder eine Schreibmaschine von Olympia des Models Monica besorgen. Vielleicht hilft das ja. Dann wäre auch Monica wieder da.

Oder habt ihr gute Verbesserungsvorschläge?

Noch schöne Rest Weihnachten von Rainer.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer

schön von dir zu hören, auch dir frohe Festtage.

Du hast mich mit deinem Monica-Gesülze ganz schön aufs Glatteis gebracht :sweat_smile:

Sehr schön beschrieben :blush:

LG
MO

PS: hat die Assistenz zurückgedrückt? :joy:

Habe gerade zu Weihnachten an die Enkel Schreibmaschinen verschenkt, eine Adler in grün und eine ? In rot, seitdem klappert ein wohlbekanntes Geräusch durchs Haus, selbst Farbbänder waren kein Problem.

Die ersten Zeilen dachte ich, dir sei die Katze entlaufen.
Ich hatte auch eine Monica, Sehnenscheidenentzündung gab es gratis dazu, deshalb ist meine auch verschwunden. Eine andere Maschine habe ich dem Kindergarten geschenkt, war schon vor 10 Jahren sehr exotischer Anblick.

Lieber Rainer

Frohe Festtage und ich freue mich auch
2023 auf dich!

lg

Philipp

++++++++++++++++++++++++++++++
+++ Monica ist wohl bald wieder da +++
++++++++++++++++++++++++++++++

Für ein bischen mehr als 10 Euro wird sie zurückkommen, nur noch die Fahrtkosten dazu.
Damit sie nicht einschläft werde ich sie auf das Vibrationsgerät stellen und meine Finger auf die Tasten legen. Die Vibrationen sorgen hoffentlich dafür, dass meine Finger auch wieder kleine Impulse vom Gehirn verarbeiten können. Das Tippen auf Monica werde ich einige Wochen täglich weiterführen. Mal sehen ob es was bringt, ich werde davon berichten.
Mal sehen was ich noch für verrückte Ideen habe, ich halte euch auf dem Laufenden.

Einen schöne Jahreswechsel an alle wünscht
Rainer

Fingerspiele?