Was ist denn eine schlechte Meinung? Wenn ich über diese Fragestellung nachdenke läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Was ja per se keine Beantwortung meiner Frage bedeutet
boh, Fremdscham lass nach.
Powerbroiler da geht noch was. Nimm doch noch einmal richtig Anlauf und probiere es noch einmal…kommst bestimmt noch tiefer rein…
So jetzt aber eins, zwei, drei und los gehts…
Auf Manipulation antworte ich stets nur indirekt
Hallo Powerbroiler,
ich hoffe es ist alles O.K. mit Dir?! Deine Antworten lassen viel Spielraum für Spekulationen.
Habe gerade im Verlauf gelesen, das Du vor zwei Tagen schon einmal “eingetaucht” bist →
Mato du gefällst mir
Solltest wirklich mehr chillen
und vor einem Tag hast Du dann geschrieben… ich steige hier aus?!
Hast Du etwas auf dem “Meeresboden” verloren, oder warum gehst Du erneut so tief rein?
Viele Grüße
Snoopy
Daa hast du mich glatt erwischt. Wollte damit wahrscheinlich dümmlicherweise ein kapern verhindern.
Aber was möchtest du von mir denn wissen?
Hallo Powerbroiler,
geh schlafen, das mach ich jetzt auch.
VG Snoopy
Lebensmittel oder Chemie???
taugt trotzdem nichts.
kannste dir sparen !
Ich hab den Beitrag eben gelesen. Bis zur Hälfte, dann mußte ich abrechen bzw. hab den Rest überflogen.
Mir ist - wie bei sehr vielen Artikeln “aus der Richtung” - absolut nicht klar, was mir, als Patient, dieses Elaborat sagen soll.
Nehmen? Nicht nehmen? Ist der/die AdressatIn überhaupt der/die Patientin?
wenn du die Kraft und die Denkleistung aufbringst bis zum Ende zu lesen ist das von Vorteil:
"Wenn ein Medikament mit so vielen Erwartungen und solch hohen Marketingkosten verknüpft ist, kann man sich den Druck auf GBA und IQWIG in so einem Nutzenbewertungsverfahren vorstellen.
Größtmögliche Sorgfalt ist hier wichtig, und schnelle Entscheidungen, die auf ungeeigneten Daten basieren, sind zu vermeiden.
Zum Wohl der MS-Patienten.
Man muss sich ernsthaft fragen, wem die Entscheidung etwas nutzt, Ocrelizumab einen Zusatznutzen, wenn auch nur den geringstmöglichen, zu vergeben, und auf wessen Seite der GBA hier stand.
…
In jedem Fall wurde viel Arbeit investiert, um ein Medikament zu bewerten, bei dem sich weder für Betroffene mit schubförmiger MS noch für PPMS-Betroffene die großen Erwartungen bestätigt haben.
Statistisch ist der Mehrwert in allen Gruppen entweder nicht belegt oder gering:"
Dann habe ich das schon zu Beginn richtig eingeordnet. Es geht um Mehrwert und Pharmakritik. Was das ganze dem Patienten nutzt oder auch nicht ist absolut sekundär.
Etwas aus der Rubrik “Ich stelle nur Fragen”. Das ist mir in der heutigen Welt - unabhängig von MS - zu wenig!
nun, wenn der Patient sich informieren kann, um zu einer eigenen Entscheidung zu kommen, kann das schon nutzbringend sein.
Wenn der Patient allerdings auf der Schiene “Augen zu und durch” fährt, ist’s eh egal, da hast du recht
Bio Lebensmittel natürlich.
Da du dich in deinem 1. Beitrag auf mich bezogen hast:
‘Statistisch ist der Mehrwert in allen Gruppen entweder nicht belegt oder gering’.
Der Mehrwert gegenüber Interferon-beta 1a nach 2 Jahren.
Statistik ist mir in dem Fall ziemlich egal, mich interessiert, ob Ocrevus bei mir macht, was es soll, ohne schwere Nebenwirkungen.
Wo kann man sich denn informieren wenn man mehr zum verlinkten Artikel erfahren will?
Die „MS Stiftung Trier“ hat schon vor Langem wieder dicht machen müssen. Offensichtlich haben sie aus Sicht der Geldgeber selbst „keinen ausreichenden Zusatznutzen“ geliefert…
Aber wenn man mit deren Artikeln Jahre später noch versucht, Diskussionen zu „bereichern“ ist ja zumindest vielleicht ein kleiner „Zusatznutzen“ übrig geblieben…
Marc dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Marc du schreibst Unsinn.
Die MS-Stiftung Trier https://ms-stiftung-trier.de/ hat nicht zugemacht. Sie haben aus personellen Gründen reduziert. Wenn du dich einbringen magst, kannste dich melden.
„Reduziert“? So nennt man das?
Aussage 2021: „Keine Beratung mehr“
Seitdem keinerlei Aktualisierung der Webinhalte oder sonstige Kommunikation.
Weißt du wieviele Millionen stillgelegte Webseiten im Internet rumgeistern?
Träum weiter.