Guten Morgen.
Meine Diagnose kam mit Kind nr2, 2017Laut neurologin jedoch schon Jahre zuvor laut mrt Bildern bei Kind 1 2010 jedoch ohne schub.

Nun nach 8 Jahren, der erste schub. Man vergisst und verdrängt leider schnell und viel. Ich verzweifel etwas an mir selbst und frage mich , war das bei der letzten gabe 3x1000mg cortison stoßtherapie auch so schlimm? Also die Tage danach?
Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen Erkältung und blei in den Armen? Ich fühle mich wie ausgespuckt und bin immer wieder hin und her gerissen zwischen Krankenhaus und abwarten.
Falls das hier nicht hingehört tut es mir leid

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Cortison hat auch sehr viele Nebenwirkungen, u.a.
Infektionsanfälligkeit, Knochenschwächung, Nebenhöhlen/Mittelhöhlenprobleme (da es die Schleimhaut austrocknet)

Mach dich nicht verrückt, nimm dir alle Zeit die du brauchst um wieder zu Kräften zu kommen. Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, würde ich den Neurologen oder Hausarzt aufzusuchen.

Lg und gute Besserung! :bouquet:

5 „Gefällt mir“

Hi,

N=1 bei mir war das ähnlich. Ich hatte 1-2 Wochen später erst Blei in den Beinen. Ist jetzt weg.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss entscheiden was er macht. Ich bin nicht zum Arzt. (Allerdings hat das Kortison auch die Wirkung gezeigt die es sollte.)

Ich hab Kalium mit getrockneten Aprikosen aufgefüllt. Leberwurstbrote (:nauseated_face:) hab ich für die Nebennieren gegessen. Es hat Monate gedauert, bis ich wieder irgendein Land sah. Lag wohl auch an der MS die weiter gewütet hat.

LG und Gute Besserung für Dich🍀
Drück feste die Daumen, dass Du schneller wieder fit wirst.
Sunny☀️

2 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile: Erstmal tut mir das sehr leid für dich aber ich glaube wir alle hier kennen das nur zu gut. Ich hab mich nach meinem ersten Schub genauso gefühlt wie du grade, das Cortison war an sich schlimmer als die Sehnerv Entzündung die garnicht weh tat. Ich dachte auch dass alles was ich wärend der Stoß Therapie gespürt habe von der MS und nicht von Cortison kommt - gibt noch andere Beitrage hier im Forum denen es auch so ging.

Also erstmal klingt alles leider normal - Cortison ist halt Fluch und Segen. Aber falls du die Ungewissheit nicht mehr erträgst oder ein Symptom schlimmer wird, dann geh nochmal zum Neurologen.

Mir hat immer der Gedanke geholfen, dass ein Symptom länger als 24 h bleiben muss damit es ein Schub ist, ich hatte oft hier mal kribbeln, da man schwach aber nie länger als 24 h an der gleichen Stelle ohne dass es nicht besser oder schlechter wurde.

Alles Gute dir!

2 „Gefällt mir“

Warum Läberwurscht? Die ist doch völlig unerforscht! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Schön gesagt :rofl:

1 „Gefällt mir“