Mein Sohn ist 37 Jahre, ist von Geburt spastische gelähmt ,konnte er noch einigermaßen gehen und mit einen Zweirad fahren. Ob das nicht genug ist,dass er durch die Entbindung ( zweimal Herz und atemstillstand , also zweimal klinisch tod) behindert zu Welt kam, hat er vor 13 Jahren noch ms dazu bekommen.
Der Junger hat schon so…viel negatives im Leben erfahren. Nun ist es durch die MS für ihn so schlimm geworden, dass er kein Fahrrad mehr fahren kann und dadurch nicht mehr mobil ist,das Gehen fällt ihn auch sehr schwer, er muss sich sehr konzentrieren, Früher ist er noch mit dem Fahrrad alleine zur Therapie, einkaufen ,in die Natur, ach er war viel unterwegs. Nun braucht er ein Sesselfahrrad ( Dreirad) aber die Krankenkasse will nichts zu geben und ich habe nur eine kleine Rente und mein Sohn bekommt eine Grundsicherung. Wir haben uns schon Geld zurück gelegt, aber das gehverhalten von meinem Sohn wird immer schlechter und er möchte sogerne mobil sein und seine Beine bewegen.
Kann mir bitte ,bitte einer sagen ,ob ich irgendwoher Hilfe bekommen könnte. Es ist wirklich für mich als Mutter sehr wichtig,daß mein Kind etwas Freude wieder am Leben hat. Er möchte sogerne mobil bleiben.

2 „Gefällt mir“

Liebe Gabi,

es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn erkrankt ist
Mit Stifungen kenne ich mich nicht aus.
Für Fälle, bei der die Krankheitskosten nicht von der KK übernommen werden, nutzen mache Menschen z.T. diese Plattform und teilen den Aufruf auf allen digitalen Kanälen inkl. lokal Radio und lokale Zeitungen. Die “vermarkten” natürlich die Geschichte, dessen muss man sich bewusst sein.

Vielleicht hat ein Forist einen anderen Tipp.

Alles liebe und von Herzen alles Gute für Euch!
Sunny☀️

Ihr könnt es bei der Todenhöfer Stiftung versuchen…

Die ist spezialisiert auf Hilfe für finanziell bedürftige Menschen, die an MS erkrankt sind…

5 „Gefällt mir“

Dankeschön für deine Antwort
LG Gabi

Dankeschön, ich werde es mal versuchen,

@Jack Versucht es unbedingt bei der Todenhöfer-Stiftung. Das ist ein wichtiger Ansprechpartner in solchen Dingen.

Falls es dort nicht klappen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte), können sie euch dort sicher weitere Ansprechpartner nennen.

Viel Erfolg.

@Jack Ich interessiere mich ebenfalls für ein Dreirad und habe deshalb vor kurzem etliche Videos bei YouTube angesehen. Unter einem dieser Videos stand der Kommentar, dass die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung so ein Rad bezahlt hat.

Viel Glück!

2 „Gefällt mir“