Hey,
Würde gerne was gegen meine langsam kommenden Falten machen und habe mir überlegt BabyBotox spritzen zu lassen. Hat jemand Erfahrung von euch? Bei mir haben das viele im Freundeskreis schon machen lassen, die haben jedoch alle keine MS.
Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ich habe kommenden Monat einen Termin. Es spricht nichts gegen Botox, ganz in Gegenteil. Wenn du aber wirklich Falten verhindern/ verzoegern willst, solltest du aber auf Tretinoin und Sonnenschutz setzen. Ich bin Anfang 40 und habe keine Falten, ich lasse nur ein Auge anheben weil ein Auge kleiner ist das andere. MS und Botox sind zwei sehr gute Freunde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Jugendfreundin und ich trafen uns nach vielen Jahren und sie meinre beiden ganzen Horrorgeschichten über Dich hast Du verdammt wenig Falten.Dann meinte ich, weißt Du ich schlafe viel. Irgendeinen Vorteil muß meine Fatigue ja haben,

Seitdem scherzen wir immer über den nächsten Botox Termin…

Ok das zeigt nur meine Abneigung… Trotzdem werde ich mir später eine Hydretisierende Maske auflegen…

Zum Ausgleich…

Frau Botox
Mann Testogel.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Danke für das Feedback!
Mir ist es wichtig nicht als kosmetisches Opfer darzustehen. Meine Haare fallen mir zum Teil schon aus und mir ist Äußerlichkeit auch wichtig, v.a. in meinem Beruf möchte ich gepflegt aussehen!

Mein Neuro bietet mir med. Botoxinjektionen gegen die spastischen Schmerzen an.
Ich habe es noch nie gemacht, aber von daher: es spricht nichts dagegen, wenn du dich damit gut fühlst.

1 „Gefällt mir“

Scherz bei Seite.

Bei der MS mit Blasenfunktionsstörung wird in den hyeraktiven Detrusor das Botulinumtoxin injiziert, aber unter Lokalanästhesie.
Welcher Arzt mach das?
Habe ich das richtig verstanden?

Ich verstehe das vollkommen. Wenn man schon nicht unter Kontrolle hat was im Körper passiert, dann wenigstens Aussen :smiley: Bei Haarausfall hilft der Wirkstoff Minoxidil in Regaine (oder andere Marken). Ich weiss nicht, ob man das in Deutschland bekommt, aber mir hat es bei meinem Haarausfall sehr geholfen. Nach ca. 4 Monaten wuchsen meine Haare wieder.

Es gibt eine Frauen und Männervariante, die allerdings identisch sind. Die Variante für Frauen ist aber teurer. Der Nachteil ist nur, dass man es jeden Tag auftragen muss.

Wenn wir schon dabei sind, ich nehme auch ein Serum um die Wimpern zu verlängern. Funktioniert ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Meine Aerztin hat mit einmal Botox gespritzt, als ich neuropathische Schmerzen im Oberkörper hatte. Hat damals gut gewirkt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich lese jetzr gerade deinen Beitrag von Dezember.
Ich habe das gleiche Problem. Würde gerne Botox in die Zornesfalte spritzen lassen.
Hast du das gemacht jetzt? Kannst du berichten? Ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander. Ein Arzt sagt, es ist ok ein anderer nee, bei MS auf keinen Fall.
Bin richtig verunsichert. Vielleicht kannst du etwas dazu berichten? Lg

@Silke: Ich habe es gemacht und bin super zufrieden. Keine Nebenwirkungen, noch nicht einmal ein blauer Fleck. Hat nur 5 Minuten gedauert und das war es. Ich habe es bei einer erfahrenen Ärztin machen lassen. Botox ist bei MS kein Problem, sonst würde es ja nicht als Behandlung angeboten werden. Nachteilig sind nur die Kosten und das es beim ersten Mal nicht so lange wirkt (2-3 Monate max). Probiere es aus, Botox in der Zornesfalte soll ja auch die Stimmung heben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“