Glückwunsch an alle, die vor mittlerweile 10 Jahren mit Tavegil eingestiegen sind. Es wurden endlich Nachweise publiziert, daß es wohl wirkt…
„… In ihrer Studie fanden die Forscher heraus, dass bei MS-Patienten, die mit Clemastin behandelt wurden, ein leichter Anstieg des Myelinwassers zu verzeichnen war, was auf eine Reparatur des Myelins hinweist. Sie bewiesen auch, dass die Technik der Myelinwasserfraktion, wenn sie sich auf die richtigen Teile des Gehirns konzentriert, verwendet werden kann, um die Erholung des Myelins zu verfolgen.
“Dies ist das erste Beispiel dafür, dass die Reparatur des Gehirns bei einer chronischen neurologischen Erkrankung im MRT dokumentiert werden kann”, sagte Green, medizinischer Leiter des UCSF Multiple Sclerosis and Neuroinflammation Center und Mitglied des Weill Institute for Neurosciences. "Die Studie liefert den ersten direkten, biologisch validierten, bildgebenden Nachweis der durch Clemastin ausgelösten Myelinreparatur. Dies wird den Standard für künftige Forschungen zu Remyelinisierungstherapien setzen…“