Ich jage seit 5 Wochen meinem Neurologen der Uniklinik hinterher.
Telefontermin hätte ich in 3 Monaten haben können.
Wahrscheinlich ist das ein Anfangsproblem, Therapie ist bei mir noch nicht richtig besprochen, später stehen wohl die regelmäßigen Termine.
Aber ich finde es extrem lästig.
Wie ist das bei euch?

Ja bei mir ist es auch so. Telefonisch geht gar nichts.
Bin aber bei dem Neurologen schon seit 15 Jahren und der Deal ist, dass wenn etwas gravierendes ist, schicke ich eine E-Mail und ich werde von meiner Neurologin angerufen. So geht es auch. Aber ich bin halt schon Bestandspatientin.
Wenn man erst mal drin ist, bessert sich die Kontaktaufnahme.
Aber es nehmen sich Fachärzte immer so viel raus. Es gibt halt nicht so viele.

Nein, das Problem habe ich nicht.

Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar. Wenn ich morgens um 9 Uhr anrufe und Schubsymptome schildere, bekomme ich zuverlässig noch am selben Tag einen Notfall-Termin.

Wenn ich telefonisch nicht durchkomme, schreibe ich eine E-Mail und schildere die Lage. Dann bekomme ich noch am selben Vormittag eine Rückmeldung per Mail oder Telefon. Entweder meldet eine MFA oder direkt der Neuro.

Ich bin langjährig in der Praxis (seit 2006, Diagnose 2005) und sehr zufrieden.

Nein!

Aber bei mir ist es auch ein Krankenhaus, wo mehrere Neurologen arbeiten und sie mich auch alle kennen.

Würde mir nicht genügen, wenn jener nicht erreichbar ist.

Sogar jeder Neuro an der Klinik ist zu jeder Zeit (im Dienst) telefonisch erreichbar (auch der Primar)

ALso ich hab örtlichen Neuro in die Smhulanz am Ort geh ich nur dann wenn’s sein muß. Jedes !Mal ein neuer Neuro Doc, das muß ich mir nicgt geben.